• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Sound von Line-in zu Line-out!

alles easy

Erdapfel
Registriert
31.03.09
Beiträge
1
hi leute,

hab ein macbook 13" alu.

hab meinen mixer mit dem macbook verbunden. einfach das mixerkabel, was sonst direkt im verstärker war ins line in gesteckt. der sound wird auch erkannt,denn wenn ich in den sound optionen bei line in schaue dann schlägt die soundanzeige aus, wenn ich ne platte abspiele, d.h. es kommt sound rein.

nun ist mein problem das der sound zwar ans macbook übertragen wird, er aber nicht übers macbook an die boxen weitergeleitet wird, die ganz normal im kopfhörer loch stecken. normale musik geht, nur die musik, die vom line in kommt wird nicht übertragen.

was kann ich machen, damit das funzt?

mfg easy:cool:
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Aber du kannst die Musik über die Boxen vom MacBook hören? Zum einen kannst du mal unter Systemeinstellungen unter Ton nachschauen oder du kannst mal schauen ob irgendwas in den Anschluss für die Kopfhörer reingekommen ist, z.b. Fussel oder so.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
linein erlaubt das durchschleifen des audiosignals (allerdings mit erkennbarer latenz) …