1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Sound unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Sumsebiene, 15.07.08.

  1. Sumsebiene

    Sumsebiene Fuji

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    38
    Hey Leute ich muss leider leider Windows nebenher laufen lassen, für ein Spiel dass ich sehr gerne spiele und für das Studium, in welchem ich programmieren muss.
    Seit neuestem verdirbt mir Windows mal wieder die Laune, der Sound will partout nicht gehen. Unter Systemsteuerung --> Sounds&Audiogeräte gibt er mir an, dass kein Soundgerät gefunden worden sei. Ich habe schon versucht Treiber von der RealTek Homepage runtergeladen die anscheinend funktionieren sollten zu installieren, jedoch hat das nichts gebracht oder ich habe es falsch angewendet.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße
    Joshi
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    hast du schon mal versucht, das Bootcamp Treiberpaket zu deinstallieren, um es anschließend neu zu installieren?
    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das was bringt weil ich das Problem noch nicht hatte, aber ausprobieren kostet ja nix.

    Grüße, Franz
     
  3. Sumsebiene

    Sumsebiene Fuji

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    38
    huhu leider hab ich immer noch keine Lösung,
    Bootcamp Treiberpaket geht grad leider nicht, weil die DVDs bei meinem "früheren" zu Hause rumliegen.
    Bezweifel aber irgendwie dass die was ändern könnten, weil ich nich wüsste wo ich die einfügen soll..
    Habe nochmal Sigmatel und Realtek Treiber ausprobiert, beides nix geholfen.
    Ich stell gleich noch Screenshots rein, evtl hiflt das ja bei der Problemfindung.
    edit: wie mach ich screenshots unter winxp wenn ich nur die laptop tasta hab :(
     
    #3 Sumsebiene, 01.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.08

Diese Seite empfehlen