1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Sound über Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Schlink, 20.12.09.

  1. Schlink

    Schlink Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    7
    Liebe Apfeltalker,
    Ich besitze ein Macbook 5.2 und war bis jetzt auch immer zufrieden damit. Seit kurzem ist es jedoch so, dass wenn ich meine Kopfhörer anschließe kein Sound rauskommt. Bei den Systemeinstellungen -> Ton wechselt der Ausgang von "Interne Lautsprecher" zu "Kopfhörer", wie es ja auch eigentlich sein sollte, trotzdem ist nichts zu hören (die Internen Lautsprecher funktionieren einwandfrei). Der Mute Button ist übrigens nicht geklickt, falls jemand die Frage stellen wollte :)
    Ich freue mich über Lösungsvorschläge...

    Schlink
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Funktionieren die Kopfhörer selbst?
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Kenn ich sehr gut. Lösung: Ab- und erneut Anstecken und meistens funktioniert es dann. Zufriedenstellend? Mit Sicherheit nicht…
     
  4. Schlink

    Schlink Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    7
    Die Kopfhörer funktionieren. Ich hab bereits mehrere ausprobiert.

    @KWoth: Häufiges Ein - und Ausstecken bringt leider auch nichts.
     
  5. Schlink

    Schlink Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    7
    Hier noch ein paar Dinge die ich vergessen habe:
    1. Unter Windows Bootcamp funktioniert der Kopfhörerausgang auch nich (Liegt also vermutlich nicht an der Software)
    2. Wenn man z.B. über iTunes Musik über Kopfhörer abspielt, hört man wenn die Lautstärke weit aufgedreht ist Knackser bei besonders lauten Stellen im Song. Ein Teil des Signals scheint also durchzukommen.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen?
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Dann kann es eigentlich nur noch ein Hardware - Fehler sein, bedingt durch häufiges Nutzen können solche Klinkenbuchsen recht schnell kaputt gehen.
     
  7. Schlink

    Schlink Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    7
    Seltsam... So oft hab ich die noch gar nicht benutzt. Ihr meint also es führt kein Weg an einer Reperatur vorbei?

    Na ja, danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen