1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein sound über interne lautsprecher mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zumsel, 16.09.08.

  1. Zumsel

    Zumsel Idared

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    27
    hallo. ich bin neu hier und weiß nicht so genau, wo ich das problem hinschreiben soll. ich denke aber, dass es am ehesten hier hin passt.
    ich hb mir vor einiger zeit ein macbook gekauft. nun wollte ich nciht auf mein gewohntes 5.1-system verzcihten und hab mir die muse pocket lt von hercules zugelegt. als ich die dann hatte hat sie nur stereo funktioniert und nach einigem googeln bin ich darauf gestoßen, dass das wohl unter mac auch nur so geht (entgegen den herstellerangaben). auf einer seite habe ich dann gefunden, dass es wohl hilft sich eine bestimmte datei runterzuladen und die zu installieren. (bzw. 3 sogar).
    ich habs gemacht, aber es hat leider nichts gebracht (stereo klappt noch, ist per USB angeschossen). das problem, dass ich nun habe ist, dass die internen lautsprecher meines macbooks zwar beim booten den startsound abspielen, danach dann aber nichts mehr machen und weder in den systemeinstellungen unter ton, noch unter dienstprogramme->audio-midi-setup auftauchen. auch der klinke-ausgang funktioniert nicht.

    ich vermute, dass das ganze an den drei treiber-dateien liegt. wie bekomme ich wieder die alten treiber drauf ohne mein system neu aufzuspielen? ich hab schon gegoogelt, aber da hab ich sowas nicht gefunden. wäre gut, wenn mit jemand helfen könnte. danke schonmal.



    wenns hilft die dateien, die ich installiert hab:
    AzaliaAudio.pkg
    ALC883Audio.pkg
    ALC888Audio.pkg
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    mußte wohl mal in der konsole die logs durchgehen, viel spaß :)
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    also bei meinem Sound Problem hat das ComboUpdate geholfen, einfach mal googlen danach.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Nebenbei bemerkt, es geht sehrwohl Surround, man muss nur den richtigen Stecker in die 3,5mm Klinken Buchse stecken ;)
     
  5. Zumsel

    Zumsel Idared

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    27
    combo-update werd ich heute nachmittag mal machen. danke bisher schonmal.
    odins wo finde ich die console? ich bin noch relativ neu, was mac angeht.
    @samsas traum: stimmt, aber nicht mit dem muse pocket lt von hercules. das läuft über usb. ;)
     
  6. Zumsel

    Zumsel Idared

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    27
    comboupdate hat geholfen. vielen dank an alle. ;)
     

Diese Seite empfehlen