• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein sound mit mbp unter bootcamp ? ( leo )

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
habe vor einer stunde bootcamp und win xp sp 2 installiert, da ich zur beta eines online spiels eingeladen wurde, welches leider bisher nur auf win gecoded wurde. nunja, soweit lief auch alles gut - das einzige was leider nicht funktioniert ist der sound.

der "start-sound" von windows erklingt - danach kommt aber nichts mehr. nichts über winamp, nichts +ber realplayer. installiert ist alles. hat jemand eine ahnung woran das liegen koennte?

ps: interne lautsprecher des mbp´s sind gemeint. ( 2,16ghz mbp )

lg sim
 

Lisboa

Gast
MBP in Santa-Rosa-Version (2.2 oder 2.4 oder mehr GHz)?
Bei älteren MBP gab es derartige Probleme nicht. In den Systemeinstellungen in Windows gibt eventuell ein Programm zum Einstellen und Testen der Audio-Abteilung, so ist es jedenfalls bei meinem MBP.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
hm? 2,16ghz - steht doch oben?

ich schau mal nach dem "programm" zum testen.

lg sim
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Leg mal die Leopard CD rein und installier die Treiber nochmal neu und starte nochmal! Vielleicht hilft ja das!
 

Lisboa

Gast
Ich meinte "SigmaTel Audio" in der Systemsteuerung, falls die Audio-Hardware Deines MBP von demselben Hersteller stammt.