• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

kein Sound Eingang am Mac mini

m.g.

Jonathan
Registriert
21.08.10
Beiträge
81
Hallo zusammen,
bei mir geht auf einmal die Spracheingabe am MacMini nicht mehr. Heute früh einwandfrei. Auf einmal weg. Ich bekomme Audio weder über Display USB (Apple 27" Monitor) noch über Bluetooth (Airports oder anderes Headset) rein. Ausgabe funzt problemlos. Habe neu gebootet, PRAM zurückgesetzt - alles ohne Erfolg. Hat da einer eine Idee?

MacOS 11.01, MacMini 65GB RAM, 3.2GHz 6Core i7.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.461
Was ist dazu im Audio-Midi-Setup zusehen?
 

m.g.

Jonathan
Registriert
21.08.10
Beiträge
81
Soweit ich das beurteilen kann ist da alles gut. Bildschirmfoto 2020-12-02 um 07.39.43.png
 

m.g.

Jonathan
Registriert
21.08.10
Beiträge
81
Zur Info: Problem (mit Hilfe des sehr kompetenten Apple Supports) gelöst. Es lag an den Preferences (in der User library). Hier war eine der *.plist Dateien "verbogen" und hat den Ton blockiert. Welche habe ich jetzt nicht genau identifiziert, sonder faktisch alles was Ton hat rausgelöscht (kopiert). Jetzt geht es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Vielen Dank für die Rückmeldung!