• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Sound beim Macbook unter Win7

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
Hallo,

ich hab jetzt Win7 Prof. 32Bit auf meinem Macbook

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 2 GB


installiert und habe nur noch das Problem mit dem Sound.

Ich finde keinen Treiber der für mein Macbook passt. Bei google hab ich schon geschaut.
Folgendes wurde schon durchgeführt:

Bei realtek direkt den treiber 248 high definition... runtergeladen
oder die leopard cd eingelegt und von der installiert.

Wer hat die Lösung?

Danke:)
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Du könntest die aktuellen Treiber auf der Snow Leopard DVD versuchen! Das Bootcamp, das mit Leopard kommt, unterstützt meines Wissens Windows 7 noch nicht. Hast du schon mal nach einem Update deiner Bootcamp Treiber unter Windows gesucht?
 

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
HI. Also unten rechts ist ja das symbol für den Ton und darüber habe ich schon Treiber gesucht aber keine gefunden. Bisher habe ich nur Leopard. Snow Leopard habe ich mir noch nicht gekauft weil es mir eigentlich nicht sehr viel nützt. (wenig Neuerungen). Kann man sich die Treiber nicht noch irgendwo im Netz runterladen?
Zur Not müsste ich mir Snow Leopard für 29Euro kaufen
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hast du denn das Bootcamp Treiberpaket von der Leopard DVD installiert? Das müsste sich dann auch updaten (entweder selbstständig, oder man kann es auch anstoßen, das Update)
 

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
Hey.

Wenn ich in der Leopard Upgrade DVD unter Drivers, Apple, Bootcamp auswähle kommt:

Bei der Installation dieses Pakets ist ein unterwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2229.
 

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
HI
jetzt bin ich einen Schritt weiter. Danke.
Nur bei der Installation kommt der Fehler, dass der Key Agent und MacHAlDriver nicht installiert werden können. Klickt man auf ignorieren führt er die installation aus. Nur ohne Sound am Ende:(
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich hab dasselbe Problem mit allen "aktuellen" Windows Versionen

Ich hab es so gelöst, da Windows anscheint nicht automatisch erkennt ob Kopfhöereingang belegt oder nicht, in den Systemsteuerungen nach den Ton gesucht gefunden umgestellt TaDa. Ton.
 

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
das klappt leider nicht

hmmm wie soll man denn was umstellen, wenn noch nicht mal ein Audioausgabegerät installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet: