• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Sonnenverlauf in Komplikationen

ThEvangelist

Golden Delicious
Registriert
12.05.15
Beiträge
6
Hi,

Ich habe etwas mit den Komplikationen auf den Watch Faces herumgespielt und festgestellt, dass der Sonnenverlauf (Sonnenauf- und Untergang) nicht mehr angezeigt werden.
Mir war aber so, als hätte die Anzeige anfänglich funktioniert.
Der Sonnenauf- und Untergang werden in der Nativen Wetter App am iPhone fehlerlos angezeigt.
Erst dachte ich, dass vielleicht Yahoo Wetter diese Komplikationen hervorruft, aber eine De-Installation der App und ein Neustart des iPhones und der Watch haben auch keine Ergebnisse gebracht.
Hat irgend jemand eine Idee?
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Passiert bei mir auch hin & wieder.
Oftmals hilft ein Neustart der Watch, aber auch danach wird der Sonneverlauf nicht ständig angezeigt, scheint also eher ein prinzipielles Problem zu sein, mache mir da nun aber weniger Gedanken.
 

DeVasco

Granny Smith
Registriert
01.08.06
Beiträge
17
Ich habe das gleiche Problem. Eine Lösung würde mich auch interessieren.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Scheint mir schlicht ein Bug im Watch OS zu sein, die Komplikation mit den Zeiten zum Sonnenverlauf hat bei mir noch nie wirklich funktioniert.
Entweder wird immer nur die Zeit zum Sonnenaufgang angezeigt oder auch einfach nur --:--
 

ThEvangelist

Golden Delicious
Registriert
12.05.15
Beiträge
6
Also nach einem kompletten Neustart, wie vorher erwähnt funktioniert das Ganze auch wieder. Allerdings sehe ich nie die Zeiten für den Sonnenaufgang angezeigt. Theoretisch müsste ja die Zeit nachdem die Sonne untergegangen ist, auf den Sonnenaufgang wechseln. Tut Sie aber leider nicht.