Kein Softwareupdate funktioniert mehr Iphone 4s

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lukaspaulrobert, 25.02.16.

  1. lukaspaulrobert

    lukaspaulrobert Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.16
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe mir ein Iphone 4s gekauft (Model A1387) und Probleme mit der Softwareaktualisierung. Installiert ist die Version 5.1.1 (9B206). Die Softwareaktualisierung
    über >Allgemein>Softwareaktualisierung bricht immer mit dem Ergebnis: Beim Installieren von iOS 9.2.1 ist ein Fehler aufgetreten ab. Auch manuell über iTunes (aktuelle Version 12.2.2) funktioniert es nicht und endet mit: dieses gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert. Habe das ganze über iTunes auch schon mit Handy im Wartungsmodus (DFU) probiert und das Handy auch schon zurückgesetzt. Habe auch schon ein ältere Firmware probiert bzw. versucht das Backup von meinem alten Handy (Iphone 4) probiert. Auch das funktioniert nicht.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen???
     
  2. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.871
    Wenn du das iPhone an iTunes anschließt erhältst du die Meldung auf ein neues iOS upzudaten?!

    Und du bist dir sicher ein iPhone 4s zu haben und nicht das iPhone 4?
     
  3. lukaspaulrobert

    lukaspaulrobert Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.16
    Beiträge:
    3
    Ja, ist definitv ein Iphone 4s. Die Meldung erhalte ich nicht. Habe es manuell immer über Aktualisieren bzw. Wiederherstellen und Aktualisieren probiert.
     
  4. Dippel

    Dippel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.07.14
    Beiträge:
    257
    Kann es sein, ... ich möchte jetzt niemanden was unterstellen, aber ... dass Du ein iPhone 4 gekauft hast, welches nur eine Rückplatte vom 4S verpasst bekommen hat? Hat das Handy unten UND oben die "Querstreifen" im Aluminium? Steht in der Telefoninfo auch die passende Modellnummer? (MD245D/A bspw.)

    Es ist sehr merkwürdig, dass Deine ganzen Versuche fehl schlagen, spätestens nach dem zurücksetzen sollte es klappen. Komisch ist auch, dass selbst wenn es so wäre, müsste wenigstens die Version 7.1.2 installierbar sein. Kann es sein, dass das Handy eine jailbreak hatte?
     
  5. lukaspaulrobert

    lukaspaulrobert Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.16
    Beiträge:
    3
    denke schon das es ein Iphone 4s ist. es besitzt die beiden querstreifen im aluminium und auch eine entsprechende modell-nummer wird angezeigt (MD234X).
    wie bekomme ich denn raus ob das handy einen jailbreak hatte?
     
  6. Dippel

    Dippel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.07.14
    Beiträge:
    257
    Meiner Meinung nach müsste ein JB noch drauf sein. Hast Du eine App namens Cydia oder so? Vielleicht weiß der Verkäufer das? Vom Händler gekauft?

    Gibt es denn eine Fehlermeldung beim Wiederherstellen?

    Du könntest natürlich auch zu einem Handy-Doctor gehen, vielleicht können die den JB aus dem System bekommen, oder den Fehler beheben. Sollte aber über die Gewährleistung abgesichert sein.