1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein SMS Versand mit broken iphone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von olli12, 03.01.10.

  1. olli12

    olli12 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    5
    Hallo Apfelfans,

    habe mir ein iphone 3GS aus den Staaten mitgebracht und konnte es dann auch aufgrund der tollen Anleitung hier problemlos jailbreaken, so dass es "fast" einwandfrei funktioniert.

    Ich kann leider keine SMS versenden, es kommt immer eine Fehlermeldung. Der Empfang hingegen ist möglich. Habe es schon ein zweites mal gebroken und auch die SMS-Center Nummer von Vodafone gelöscht und neu eingestellt. Leider ohne Erfolg. Ebenso wenig hat das Ein-und Ausstellen des Flugmodus geholfen, was beim 3g offenbar funktionierte.

    Woran kann es liegen, was mache ich falsch.

    Habe ein bisschen Angst, da mir ein Bekannter mit gefährlichen Halbwissen sagte, er habe das Problem auch schonmal gehört, und es gäbe keine Lösung!

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Besten Gruß
     
    #1 olli12, 03.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.10
  2. Answer

    Answer Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    238
    Hast du eine Multisim? Wenn ja, musst du es erst freischalten
     
  3. olli12

    olli12 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    5
    was genau meinst du mit multisim??? und wo bzw. wie muss ich es freischalten?
    entschuldige meine unwissenheit, aber ich kenne von vodafone nur die ultra-card und die sollte ich ja haben, da ich ja auch internetieren kann!

    multisim ist doch das t-mob angebot um sich den stress mit mehreres karten zu ersparen,oder??

    danke schonmal
     
  4. Answer

    Answer Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    238
    #4 Answer, 03.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.10
  5. olli12

    olli12 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    5
    so habe ich es auch nachgelesen. aber trotzdem: danke :)

    leider habe ich aber keine multisim und auch beim versuch des befehls ändert sich leider nichts an dem sms problem, es muss irgendwas anderes ein.

    also ist bisher auszuschließen als fehlerquelle
    -multisim
    -sms-servicecenter nummer
    -flugmodus


    kann es denn trotzdem an der simkarte liegen?
     

Diese Seite empfehlen