1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein SMS EMPFANG

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bamshi, 21.09.07.

  1. bamshi

    bamshi Gast

    Hallo Leute,

    ich habe mir heute ein iPhone gekauft, was bereits unlocked war. Ich habe jetzt nur folgende Probleme:
    1. Ich kann keine SMS mehr empfangen
    2. Wenn ich jemand anrufe, kann ich ihn anfangs nicht hören, ich muss erst den Lautsprecher einmal an und dann wieder aus schalten, dann klappts. Wenn ich jedoch anrufe klappts direkt...

    Zur Info ich habe eine BASE KARTE, muss ich irgendwas bei dem SMS Dienst ändern? Falls ja was und wo?

    Bin echt enttäuscht:( hoffentlich habt ihr schnell eine Antwort.
    Gruß
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    lol enttäuscht wenn man sowas macht muss man sich schon auskennen und kann nicht erwarten das alles funktioniert auf Knopfdruck. Es werden Dir hier eh weniger Leute antworten können da die meisten noch keines haben mich eingeschlossn.
    Allerdings entweder liegts an deinem Simunlock das der die Firmware fehlerhaft umgeschrieben hat oder
    an falschen Settings probiers mal in diversen anderen Foren wie Wiki und Co...
     
  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Hallo kein Problem.

    Stell mit iTunes die original Firmware wieder her und mach es nach dieser Anleitung hier:

    http://iphone.unlock.no/

    Wenn du alles so machst wie beschrieben funktioniert es ganz sicher. Es kann sein das derjenige, der dir das gemacht hat, das nach einer anderen (falschen) Anleitung gemacht hat.

    Viel Glück!
     
  4. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.517
    @Fullspeadahead
    Du machst Deinem Nickname alle Ehre: mit Vollgas gegen die Wand! Ich finde Deine Antwort reichlich deplatziert! Da schreibt ein User und hat ein Problem bei dem er Hilfe benötigt (das ist auch einer der Zwecke eines Forums) und Du lachst darüber und kehrst den Besserwisser raus. Spar Dir doch solche Antworten.....
     
  5. bamshi

    bamshi Gast

    Ja, dass denke ich auch, wozu sind denn Foren da? Wenn man alles schon weis, brauch man auch keine Foren mehr.

    Gibt es so eine Unlock- Anleitung denn schon auf Deutsch (kenn mich da echt nicht gut aus) und wie genau stelle ich die firmware wieder her?
    Wenn ich das iPhone restarte mit dem Homebutton und An/Ausschalter, ist der Unlock dann auch weg? Vllt ist so das Problem auch schon gelöst, man kann es ja mal probiern;)
     
  6. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    hallo bamshi,

    ich habe mein iphone nach dieser anleitung hier aktivert und entsperrt:

    http://modmyiphone.com/wiki/index.php/IPhone_unlock_OS_X_Part_1

    hat beim ersten mal hingehauen und ist finde ich recht gut mit bildern erklärt (sonst auf englisch - aber durchaus gut nachvollziehbar)

    viel erfolg - grüssles

    mucfloh
     
  7. firewire

    firewire Gast

    @mucfloh
    was für einen Anbieter hast du??? Ich habe es nach der selben Anleitung unlocked. Funzt soweit auch, nur das ich so gut wie kein Empfang habe. Allerhöchstens mal minimalen Empfang, dann auch nur sehr kurz. Hab immerhin schon ne SMS bekommen. Allerdings dann wieder kein Empfang. Hab T-Mobile D1. Hab es mit der Vodafonekarte getestet, ist das gleiche Problem.
     
  8. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    hi also hab meins auch selber unlocked und hab top empfang, alles funtzt bis auf visual voicemail (bin bei o2), vielleicht wurde deins hardware unlocked und dabei ist irgendwas an kompenenten drauf gegangen ?! klingt auf jedenfall sehr strange deine fehlerbeschreibung
     
  9. firewire

    firewire Gast

    war aber noch originalverpackt und versiegelt
    evtl. liegt es am D-Netz ?????? Wobei es bei anderen ja wohl auch funzt.
    Hatte mal nen Sony UX280 hier mit EDGE eingebaut, lief auch nur mit E Netz, nicht mit D Netz.
    Wobei es ab und zu ja Empfang hat..... aber nur sehr kurz und sehr "labil"
     
  10. Fatal

    Fatal Gast

    Hier selbes Problem. SMS Empfang nicht möglich, und muss wenn ich jemanden anrufe den Speaker ein ausschalten damits klappt. SMS senden und Anrufe empfangen kann ich allerdings (wie ihr).

    Hab es originalverpackt bekommen und nach der modmyiphone anleitung unlocked. "Gottseidank" bin ich anscheinend nicht alleine mit dem Problem, hoffe es gibt schnell ne lösung ;(
     
  11. snake08

    snake08 Gast

    Hi Ihr ich habe das gleiche Problem hatte mit meinem i phone tagelang super d1 empfang und dann auf einmal kein netz mehr abundzu mal einen bis 2 balken allerdings nur sehr kurzfristig hat schon jemand ne lösung?
     
  12. AdiOnAir

    AdiOnAir Gast

    hallo, haben selbiges problem: -kein sms empfang & bei anruf kann ich niemanden hören, erst wenn ich den lautsprecher ein und wieder ausschalte! habe auch eine andere simkarte probiert und das iphone auch ein zweites mal geflasht. hat leider nix gebracht. habe firmware 1.0.2 und es nach dieser methode geflasht. IPhone unlock OS X Part 2 - ModMyiFone - Wiki

    ein anderes phone wurde nach selbiger anleitung geflasht und funzt einwandfrei.

    hat jemand eine lösung parat?

    vielen dank schon mal im voraus für hilfreiche tips!

    ps. an alle die meinen, besserwisser zu sein oder sonst unnötige kommentare ablassen zu müssen, erspart euch und mir die zeitvergeudung! thx ;)
     
  13. wisp

    wisp Gast

    bei Firmware 1.02 von der Seite iphone.unlock.no
    das Programm i.unlock.no auf dem Iphone installieren,
    vorher noch das BSD Subsystem installieren und Iphone auf Auto Lock auf never stellen.
    Dann AnySim installieren.
    Dann das passende Programm Virginizer ausführen .
    Dann AnySim laufen lassen.
    Danach war der SMS Empfang und das Problem beim Anrufen mit dem zweimaligen
    Lautsprecher einschalten behoben.

    Bitte vorher genaue Beschreibung auf der Seite iphone.unlock.no lesen
     

Diese Seite empfehlen