1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein SMS Empfang,kann Angerufenen nur über Lautsprecher hören

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von heisti, 13.01.08.

  1. heisti

    heisti Gast

    Hallo Forengemeinde,


    ich habe seit 2 Wochen ein US Phone aus der 48. Kalenderwoche.
    Ich habe das Phone gejailbreakt und mit einer Bladox Turbosim genutzt.
    Alles hat wunderbar geklappt,bis zu dem Tag an dem ich die Turbosim aus meinem Iphone genommen habe.
    Von da an hatte ich immer nur noch die Meldung falsche Simkarte.
    Dann habe ich mir eine Nextsim2 besorgt und habe versucht den orginal Zustand wiederhergestellen.Ich bekam die Fehlermeldung 1002.Diesen habe ich dann nach mehrere versuchen einfach mal ignoriert und nach Anleitung einen Downgrade auf 1.1.1 gemacht.
    Weiter nach Anleitung bis zum Upgrade auf 1.1.2 (bis hierhin alles ohne Probleme)dann kam wieder Fehlermeldung 1002.Anschließend habe ich versucht die jailbreak.jar auszuführen,ging nicht.Obwohl ich weis das Independence für die 1.1.1 Firmware ist habe ich diese nochmal ausgeführt ,es kam zwar die Meldung das Independence die FW 1.1.2 nicht unterstützt aber anschließend konnte ich die jailbreak.jar ausführen und alles hat funktioniert.
    Dann habe ich meine Nextsim2 mit meiner Simkarte (O2) reingsteckt ,Iworld installiert und siehe da alles läuft.
    Habe nach mehren Test aber feststellen müssen das ich keinen SMS Empfang habe(kann aber verschicken) und wenn ich jemanden anrufe höre ich ein Freizeichen aber sobald der Angerufene das Gespräch annimmt muß ich erstmal auf Lautsprecher stellen und diesen dann sofort wieder ausschalten ,erst dann höre ich die Gegenseite.
    Bei eingehenden Gesprächen hab ich keine Probleme.
    Wer kennt dieses Problem und kann mir weiter helfen?

    Gruß,
    Heisti
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Das mit dem Telefon kenn ich nicht aber das mit den SMS, du mustt in iWorld das Land mal ändern, dann die SMS Application 1,2 Mal abstürzen lassen und dann wieder das richtige Land in iWorld eingeben!

    Hat jedenfalls bei mir geholfen!
     

Diese Seite empfehlen