1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein singnal mit Eye TV

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Werbung, 21.05.08.

  1. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    Hey..

    ich hab seit längeren den eye TV und bin damit Super zufrieden gewesen, nur jetzt bekomm ich keine Signal mehr her!! *heul*

    Signalqualität 0%
    Signalstärke 48-51 %

    wieso funktioniert das jetzt nicht mehr??? hat bisher wunderbar immer funktioniert?


    MfG Werbung
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Einzigste Erklärung hierfür wäre das neue Update das vor wenigen Wochen herausgekommen ist.


    Schön wäre zu wissen, welche eyeTV Version du hast. Diese Standardproblemlösungen bist du ja sicherlich schon durchgegangen:
    - Verbindung mit Kabel ist hergestellt (USB Verbindung + Anbindung an Antenne)
    - Neuinstallation von Software
     
  3. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    So, hab jetzt das neue und es funktioniert immer noch nicht!! Kann doch nicht sein, dass es anfangs ohne ein Problem funktioniert hat und jetzt garnicht mehr?????

    Ich hab ne Signalstärke von 57% aber 0% Signalqualität und ohne das gibts kein Empfang... weis jemand rat?
     
  4. Lisboa

    Lisboa Gast

    Bitte mehr Details:
    Um welches Modell handelt es sich?
    In welcher Ortschaft?
    Benutzt Du die mitgelieferte Antenne?
    Wurde die Antenne vielleicht an einen anderen Ort gestellt? Oder ist etwas in der Umgebung der Antenne verändert worden?
    Die Signalstärke allein ist nicht signifikant. Es gibt USB-DVB-T-Empfänger, die auf jeder Frequenz ungefähr 50 bis 60 % Signalstärke melden, also auch auf solchen, auf denen kein nennenswertes Signal ansteht (sei es DVB-T oder etwas anderes). Das kann man mittels manueller Frequenzwahl (Funktion "Sender hinzufügen" im Zahnrad-Menü im Fenster "Programme").
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hatte ich auch mal ne Zeitlang, der Stick hat hardwaremäßig nicht mehr reagiert. Abstecken und neu einstecken hat da meist geholfen..
     
  6. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Also bei mir spinnt der auch manchmal da lass einfach noch mal den Assistenten drüberlaufen und dann klappt das wieder.
     
  7. cvahl

    cvahl Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    95
    Ich habe exakt das gleiche Problem! Letzte Woche Stick gekauft, lief damals wunderbar, war dann ein paar Tage verreist und hatte ihn dabei, ohne den Stick einzusetzen, und heute habe ich an exakt derselben Stelle (mitten in Berlin, im obersten Geschoss eines 4stöckigen Hauses) wie in der vergangenen Woche, als ich 60% Signalstärke hatte, nur noch 0%, und "kein Signal".

    Könnte das eventuell an dem Leopard-Update zu 10.5.3. liegen? Das habe ich mir vorgestern draufgezogen. Entweder wird es das sein, oder mein Stick wurde beschädigt (obwohl der die ganze Zeit in der Tasche lag und nichts abbekommen konnte)...

    Ich nutze EyeTV 3. Habe gestern auch die Software upgedated, hat aber leider auch nichts gebracht. Und rein- und rausziehen des Sticks ändert auch nix...
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. bei Einstellungen mal nen anderes Gerät genommen? o_O
     
  9. cvahl

    cvahl Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    95
    Ich habe gestern eine Freundin besucht, die den gleichen Elgato DVB-T Stick hat. Mit meinem Stick habe ich nach wie vor kein Signal, wenn ich ihren Stick und ihre Antenne nutze, läuft aber alles wunderbar. Interessanterweise (für mich unerklärlich) habe ich aber auch kein Signal, wenn ich ihre Antenne und meinen Stick oder ihren Stick mit meiner Antenne nutze. Das würde ja bedeuten, dass sowohl Antenne als auch Stick defekt wären, aber kann das sein?

    Naja, ich habe ja noch Garantie und werde alles in den nächsten Tagen umtauschen...
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na wenn nen anderer Stick funzt, sollte die Lage wohl eindeutig sein :-D
     
  11. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Umtauschen würde ich den:)
     
  12. WestReken

    WestReken Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    77
    Ist das Problem bei allen Sendern so?
    Bei mir tauchte das Problem nur bei NDR auf, als ich umgeschaltet hab, lief alles wieder wunderbar.
    Mein Miglia TVmini hat aber auch genug Macken mit EyeTV. Seit einigen Wochen muss ich den mehrmals ein- und wieder ausstöpseln bis ich ein Signal hab und gucken kann.
     
  13. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    Hey Leute, habe auch seit gestern den Elagto DVB-T Stick neu. Ich habe Signal und Qualität beides 0%. Doch warum nur? Habe Imac 20 Zoll und mein DVB-T Receiver am TV funktioniert auch einwandfrei. Habe schon eine andere Antenne angeschlossen, aber kein Empfang. Liegt das evtl an der Software. Update von Eye TV habe ich auch schon gemacht. Mich wundert dass er bei Signal überhaupt nichts anzeigt.....
     
  14. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Bei mir ist es ebenfalls so. Bei meinen nachbarn gegenüber, funktioniert DVB-T recht gut und bei mir nicht.

    Ich habe nen Diversity von Elgato mit den aktuellsten Patch, sowie MacOs den akuellsten.

    Signalstärke - 0%
    Qualität - 0%
     
  15. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Sofort umziehen!
    Just kidding! Funktioniert die Kombination denn wo anders als Zuhause überhaupt?
     
  16. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193

    jaaa

    bei meinen Nachbarn funktioniert meine Kombo auch einwandfrei. Nur bei mir nicht, egal wo ich herumlaufe.

    Mein Haus ist zu gut isoliert.
     
  17. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Antennenverstärker kaufen, alte Dachantenne reaktivieren, neue Antenne mit eingebautem Verstärker kaufen, der Möglichkeiten gibt es viele.
     
  18. Werbung

    Werbung Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    379
    Also ich hab den Elgato - EyeTV für DVB-T Stick mit Version 3.0.2

    Meine Gerät-ID ist N/A ist das normal?

    Wenn er eine Signalstärke ermitteln kann, kann er ja eigentlich nicht defekt sein. Also wo kann dann der fehler liegen?
    Könnte sein, dass jemand mein DVB-T Signal stört? Aber wie und warum... ^^

    Kann es denn an ein Update vom Leopard liegen? Dass es nicht mehr funktoniert?
     
  19. cvahl

    cvahl Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    95
    Also mein Stick war in der Tat defekt, mein Austauschgerät kommt in den nächsten Tagen. Elgato hat gute Servicemitarbeiter, ich würde die mal fragen...
     

Diese Seite empfehlen