• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Kein Simulator in Xcode

MacApple

Schmalzprinz
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
3.586
Hast du ein altes, bestehendes Projekt geöffnet oder ein neues erstellt? Falls ersteres, besteht das Problem auch bei neuen Projekten?

Sonst schau mal in den Ordner ~/Library/Developer/CoreSimulator/Devices nach, ob da was drin ist. Wenn da was drin ist und trotzdem keine Simulatoren angezeigt werden, würde ich den Inhalt da löschen und in Xcode über den Menüpunkt „Devices and Simulators“ (Apfel-Shift-2) die Simulatoren neu erstellen.
 

hen007ry

Granny Smith
Mitglied seit
01.04.17
Beiträge
12
Wenn ich ein neues Projekt erstelle, dann gibt es den simulator.

bei mir gibt es kein Ordner "devices" in core simulator.
 

MacApple

Schmalzprinz
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
3.586
Wenn ich ein neues Projekt erstelle, dann gibt es den simulator.
Also dann liegt es wohl am Projekt. Du kannst mal versuchen, die „Derived Data“ zu löschen. Den Pfad dafür findest du in den Xcode Einstellungen unter „Locations“.

bei mir gibt es kein Ordner "devices" in core simulator.
Dann dürftest du in neuen Projekten aus keine Simulatoren angezeigt bekommen. Welche Xcode Version hast du denn da? Du hast auch in dem Library-Ordner deines Users geguckt?
 

hen007ry

Granny Smith
Mitglied seit
01.04.17
Beiträge
12
Ok sorry. Also den Ordner gibt es. die Xcode version ist: Version 9.4 (9F1027a) Soll ich den Inhalt von devices jetzt löschen?

Und was soll ich mit dem Pfad machen?
Sorry bin noch ein Xcode Anfänger
 

Anhänge:

hen007ry

Granny Smith
Mitglied seit
01.04.17
Beiträge
12
wie kann man jetzt den simulator in das Projekt laden? hast du da eine idee?
 

MacApple

Schmalzprinz
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
3.586

hen007ry

Granny Smith
Mitglied seit
01.04.17
Beiträge
12
ah hab jetzt die antwort! bei mir gab es einen Fehler da ich bei "ios deployment target" ios 12 ausgewählt hatte