• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kein Signal?

cs1412

Granny Smith
Registriert
11.12.07
Beiträge
17
Huhu!!

Habe folgendes Problem mit meinem Desktop Rechner, der bis gestern noch gefunzt hat:
hab den heut morgen hoch gefahren, alles gut, nur dass die Maus nicht funktioniert hat und auch die rote Lampe drunter nicht leutet. Hab die aber gerade am MacBook probiert, die geht. Da die ja an die Tastatur angesteckt ist, hab ich die als nächstes ans MacBook gestöpselt, ging auch. Also scheint irgendwie vom Monitor zur Tastatur kein Signal zu kommen. Obwohl der Monitor beim Hochfahren auch ganz normal war. Was kann ich tun?
 
Häää ? Muss ich das kapieren ? Erst gehts nicht am "Desktop Rechner", aber am MacBook, und am MacBook gehts auch (???? hä ???). Und was hat Monitor und Tastatur damit zu tun ???

Wenn ich jetzt mal ins blaue vermuten soll, haste nen iMac, und ein Alu-Keyboard, an dem die Maus steckt. Wenns so ist Steck mal die Maus in iMac !
 
Deine Tastatur funktioniert aber?
Steck doch mal die Maus direkt an den USB-Hub des Monitors.
 
Ja, hab das wohl etwas wirr erklärt. Da ich dachte, dass die MAus nicht mehr funzt, hab ich die dann ans MacBook gesteckt. Und dann ging sie. Hab dann alle Möglichkeiten durchprobiert und herausgefunden, dass von den beiden USB-Steckplätzen am Monitor keiner mehr geht, die anderem am Rechner funktionieren. Kann man da was machen?