• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Shut Down!!!!! unter 10.4.3

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Ich habe seit meinem Update auf 10.4.3 das Problem, dass wenn ich den Rechner ausschalten will, zwar der Monitor und die Festplatte ausgehen, aber der Rechner selbst sich nicht ausschaltet. Das ist sehr ärgerlich, da ich den Rechner nur ausbekomme, wenn ich den Stecker ziehe!

Büdde helft mir!

lg

Mac-Rookie
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mac-Rookie schrieb:
Büdde helft mir!
Immer wieder beliebt: "Intelligente" Fremdhardware.
Ganz ohne die (ach so guten) externen FW-Platten betrieben geht er normal aus, nicht wahr?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich habe keine FW-Platten.... :(

Könnte es an USB Geräte liegen? Ich weiß mir echt keinen Rat....

lg

Mac-Rookie
 

morten

Gast
Mac-Rookie schrieb:
Ich habe keine FW-Platten.... :(

Könnte es an USB Geräte liegen? Ich weiß mir echt keinen Rat....

lg

Mac-Rookie

Warum probierst du es nicht einfach aus?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Vieleicht hilft der allerbeliebteste Tip. Hast du schon die Rechte rapariert?

Programme-Dienstprogramme-Festplatten Dienstpogramm.


Gruss
Gunnar
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Erweiterungskarten sind keine drin....

Ich habe die Rechte repariert, aber wenn ich anschließend auf prüfen gehe, sind die gleichen Sachen wieder drin. Also gehe ich wieder auf reparieren und wieder repariert er (angeblich), denn dieses Spiel könnte ich wohl tausend mal machen.... keine Ahnung, warum er anscheinend nichts wirklich repariert....
 

m00gy

Gast
Boote mal von der Installations-DVD und reparier die Rechte dann.
 

knolle

Gast
Hi, hatte gestern einen Anruf. Der nette Anrufer hatte sich ein Update von Norton-Antivir installiert. Das war bei der Installation abgekackt. Danach ließ sich der Rechner nicht mehr normal runterfahren.

Nachdem ich ihm geraten hatte, die Rechte zu reparieren, war alles wieder OK.

Gruß, knolle
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Doch! Es erscheint ja eine ellenlange Liste an Dingen die er angeblich repariert. Wenn er dann fertig ist und ich nochmal auf prüfen gehe, erscheinen alle Fehler wieder und nochmal gehe ich auf reparieren. Und wieder und wieder.... werde mal versuchen von DVD zu reparieren....
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mac-Rookie schrieb:
Doch! Es erscheint ja eine ellenlange Liste an Dingen die er angeblich repariert. Wenn er dann fertig ist und ich nochmal auf prüfen gehe, erscheinen alle Fehler wieder und nochmal gehe ich auf reparieren. Und wieder und wieder.... werde mal versuchen von DVD zu reparieren....
Und wo bitte steht da dass er auch was REPARIERT hat?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Wenn er fertig ist sagt er, dass er alles geprüft und repariert hat.....
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Also ich hab den Fehler nun gefunden: es sind doch die USB Geräte wie Drucker und Scanner. Nur für mich stellt sich die Frage, was kann ich dagegen tun?

Weiß einer von euch Rat? Immer vorher die Kabel aus den Geräte ziehen?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kauf dir einen USB Hub, der eine externe Stromversorgung hat, dann saugt nix mehr am Mac. Ich hab das schon öfters erlebt, dass passive Hubs diesen Effekt erzeugen, oder wenn du gar keinen benutzt.

Gruß Schomo
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Schomo schrieb:
Kauf dir einen USB Hub, der eine externe Stromversorgung hat, dann saugt nix mehr am Mac. Ich hab das schon öfters erlebt, dass passive Hubs diesen Effekt erzeugen, oder wenn du gar keinen benutzt.

Gruß Schomo

Gibs sowas? Die Hubs die ich kenne, haben keine separate Stromquelle...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schau mal zu cyberport.de die haben das Garantiert. Ich benutze nur solche Hubs.

Gruß Schomo