1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Sharing zwischen macmini und powerbook mehr möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mikala, 10.01.09.

  1. mikala

    mikala Pferdeapfel

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    80
    hallo,

    ich habe ein powerbook und einen macmini an den eine externe festplatte über usb-angeschlossen ist. auf dieser festplatte ist meine iphoto-db und meine itunes-db abgelegt.

    vor meiner neuinstallation von mac osx konnte ich auf meinem powerbook iphoto starten und dann als datenbasis die db auf der externen festplatte des macmini auswählen und damit arbeiten.

    seit ich neu installiert habe bekomme ich keinen zugriff mehr obwohl ich auf der festplatte und dem macmini sogar schreib und leserechte für jedermann vergeben habe.

    hat jemand einen tipp für mich?

    dank euch schon mal vorab.

    viele grüsse michael
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    *Glaskugelanschmeiss* Filesharing aktiviert? Benutzer hinzugefügt der zugreifen darf? Kennwörter richtig?
    Fragen über Fragen.
     

Diese Seite empfehlen