• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Sharing zwischen macmini und powerbook mehr möglich

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
hallo,

ich habe ein powerbook und einen macmini an den eine externe festplatte über usb-angeschlossen ist. auf dieser festplatte ist meine iphoto-db und meine itunes-db abgelegt.

vor meiner neuinstallation von mac osx konnte ich auf meinem powerbook iphoto starten und dann als datenbasis die db auf der externen festplatte des macmini auswählen und damit arbeiten.

seit ich neu installiert habe bekomme ich keinen zugriff mehr obwohl ich auf der festplatte und dem macmini sogar schreib und leserechte für jedermann vergeben habe.

hat jemand einen tipp für mich?

dank euch schon mal vorab.

viele grüsse michael
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
*Glaskugelanschmeiss* Filesharing aktiviert? Benutzer hinzugefügt der zugreifen darf? Kennwörter richtig?
Fragen über Fragen.