1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein service

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von obiwahn6666, 22.07.08.

  1. obiwahn6666

    obiwahn6666 Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    24
    Moinsen,

    Langsam aber sicher verzweifel ich.

    Ich kriege keinen empfang.

    Folgende Konfiguration:
    Bootloader: 3.9_M3S2
    Baseband: 04.04.05_G
    eierfone 2G 1.1.4

    Hab schon ziphone 3, Iliberty+, iplus 2.0b und pwnage ausprobiert.

    Für jede hilfreiche und kreative idee bin ich dankbar und glücklich!!!!
     
  2. obiwahn6666

    obiwahn6666 Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    24
    Keiner einen Vorschlag????

    Hab auch schon das forum durchsucht...
     
  3. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
    Hallo

    Ich hate das gleiche Problem. Ich habe Tage (!) verbracht um das Problem zu lösen.

    Ich kann Dir nur empfehlen den ganzen Thread durchzulesen:


    Sie reden zuerst von einer Lösung, die ein öffnen des iPhones erfordert. Auf s. 27 dann ein Lösungsvorschlag auf Softwareebene..

    Ich habe beide und zudem noch mind. 50 andere Lösungen probiert, ohne Erfolg.

    Momentan kann man mein defektes iPhone auf Ebay.de ersteigern.

    Sorry für die düsteren aussichten, ich hoffe jedoch das der hackintosh Thread Dir mehr bringt als mir..
     
  4. obiwahn6666

    obiwahn6666 Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    24
    Danke für den tipp

    ich arbeite mich durch!!!

    Hast Du das phone aufgemacht und es unter dem apple-logo isoliert???
     
  5. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
    Jop habe ich. Wie gesagt, ich hab alles probiert.
     
  6. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Nur so ne Frage, hast du es mal mit einer anderen SIm probiert?

    LG, Eva
     
  7. obiwahn6666

    obiwahn6666 Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    24
    ja, zwei vodafine und ein tkom.

    hat beides nichtsgebracht - auch mit 2.0 nichts.



    was bei mir allerdings auffällt ist

    1. schalte ich den flugzeugmodus ein und danach wieder aus, sucht er sich tot.

    2. habe ich die Baseband: 04.03.13_g installiert ind nur pünktchen zu sehen und ich kann trotzdem nicht telefonieren

    ratlos
     
  8. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Hallo Jedimeister des 4stelligen Teufels (???),

    der Baseband 04.03.13_G ist der Baseband der Firmware 1.1.3, du solltest also erstmal einen iTunes Restore auf 1.1.4 machen um den 04.04.05_G Baseband der 1.1.4 zu bekommen. Falls du sie nicht hast: Klick Mich

    Danach kannst du wie gewohnt den Unlock/Jailbreak durchführen, sollte aber funktionieren.

    LG, Eva
     
  9. obiwahn6666

    obiwahn6666 Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    24
    ich grüße die himmliche :):):)


    mein derzeitiger konfigurationsstand:

    Bootloader: 3.9_M3S2
    Baseband: 04.04.05_G
    und 1.1.4

    bin vorhin nochmal mit iliberty+ drüber.

    Immer noch nichts.

    ich denke ich werde es mal mit deiner version versuchen und dann mit welchem programm, was empfiehlst du???
     
  10. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Ich grüße dich zurück, Fürst der Vierstelligkeit im Wahne des Obis, (Mein Gott wie ich diesen Baumarkt.....argh)

    solange du nicht ZiPhone 3 nimmst, kannst du eigentlich alles nehmen, am besten, und da spreche ich aus eigener Erfahrung ist aber Pwnage. Wenn du dir die neueste Version davon holst kannst du direkt auch auf die Firmware 2.0 upgraden, ABER NUR WENN DU DAS MÖCHTEST! Falls es dir nicht gefallen sollte, musst du eine sehr komplizierte Downgrade-Prozedur machen, man liest es hier inzwischen öfters.

    Software sowie Tutorials gibts im Netz, falls Fragen sind, fragen

    Lieben Gruß, Eva
     
    #10 MacEvangelist, 23.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.08
  11. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
    Wenn das ComBoard kaputt ist kanst Du machen was du willst..
     
  12. obiwahn6666

    obiwahn6666 Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    24

    eva, ich habe die daumen gedrückt, himmliche gebete ausgestoßen aber,
    wie ich es mir gedacht habe, funktioniert auch nicht.

    ich denke mal es ist ein hardwarefehler???


    (anmerkung: ich war schon auf 2.0 und da habe ich auch keinen empfang und ich habe ein downgrade auf 1.1.4 schon durchgeführt...)
     
  13. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Hast du zwischenzeitig mal eine Sim-Unlock Zusatzkarte verwendet oder das Phone auf ein Zubehör-Prudukt gesteckt und eine Fehlermeldung von nicht zugehörigem Zubehör erhalten? Normalerweise kommt ein Hardwaredefekt nicht von alleine, ausser du hast es runtergeschmissen.....

    Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen,

    LG, Eva :)
     
  14. obiwahn6666

    obiwahn6666 Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    24
    Hallo eva, ich danke dir für deine hilfe,
    aber,

    wo bekomme ich denn eine sim-unlock zusatzkarte her und was für ein zubehör meinst du???

    bisher habe ich das gerät wie ein rohes ei behandelt, ist auch nicht runtergefallen
     
  15. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Hab mir an so einem Teil auch schon die Zähne ausgebissen...

    Einziger erfolg war nach stundenlangem Rumprobieren ca. 20 Sekunden lang Empfang. Gerade genug um sich ordentlich zu freuen und es dann nachher nicht wahrhaben zu wollen, wenn er wieder weg ist ;)
    Hier der Thread dazu... sogar mit finalem Happy End :-D

    MfG
    Panini
     
  16. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Hallo ihr Lieben,

    ich wage es mal auszuschreiben,..... aber - kaputt?
    Also ich habe bei diversen Downgrade-Software-Attacken mein 2G schon in der Funktion als Tassenwärmer testen dürfen, und dabei habe ich unter anderem auch herausgefunden dass das Ding von Softwareseite aus nicht kleinzukriegen ist. Ich hatte zwischenzeitig mir sogar den DFU zerstört. (Ja ich weiß sehr genau welchen Knopf man wie drücken muss um dahin zu gelangen, aber das ging nur noch im iTunes Fehler-Terror unter)
    Nachdem ich dann auf Konsolenebene ein bisl fröhlich in der Gegend rum gepatcht habe und noch ein paar Dateien zusammengestückelt habe wollte es dann garnicht mehr. Naja, Kaffeetrinken gegangen und dann wieder von vorne, im Nachhinein wars ganz simpel und es lebt wieder wie eh und jeh.
    Worauf ich hinaus will ist: Wenn du nahezu (und das hast du vermutlich) alles probiert hast um es Softwaremässig zu retten, das dann nicht geklappt hat, dann nennt man das auch landläufig defekt.
    Hast du Garantie drauf, oder kommt es aus dem Ausland?

    Tut mir echt leid für dich, ich weiß wie schwer das ist, wenn das Baby nur noch Briefe beschweren kann,

    Keep smiling (dir einen Keks reich)
    Lieben Gruß, Eva

    edit: Aaaaalso, Ich bin keine Person die kampflos aufgibt, hast du schonmal den Downgrader von kIREmk ausprobiert?

    edit 2: Vergiss das mit der Sim-Karte, diese Methode ist aktuell voll die Moppelkotze, also nicht empfehlenswert geschweigedenn dass sie funktioniert.
     
    #16 MacEvangelist, 23.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.08

Diese Seite empfehlen