Kein Seitenaufbau nach FritzBox-Wechsel

MoGuR

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
10
Hallo,
nachdem am Mi der Blitz meine FritzBox Fon Wlan 7170 gekillt hatte, hab ich seit gestern das gleiche Teil neu im Einsatz. Auf den Windows-Rechnern hatte ich zuerst dasselbe Problem wie bei meinem Macbook, OS X 10.5.3: Im Browser erscheint lediglich die Fritzboxoberfläche, keine (andere) Internetseite wird geladen. Ein Tipp eines WIN-Fachmanns konnte bei diesen Kisten helfen: Die Router-IP als bevorzugte DNS-Adresse eingetragen und schon war der Stillstand behoben. Wie geht das aber jetzt beim Macbook??? - Kenn mich da (noch) nicht so aus...:(
 

Mitglied 25554

Gast
Die DNS kannst Du hier eintragen:

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> LAN-Verbindung -> Weitere Optionen -> Reiter "DNS" und dort aufs "+"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoGuR

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
10
Danke für den Hinweis. Problem besteht aber weiter o_O
 

Mitglied 25554

Gast
hat vielleicht der DNS deines providers probleme? probier doch mal, statt www.google.de in die adresszeile des browsers die adresse 74.125.39.99 einzugeben. wenn das klappt, dann dürfte der provider-dns nicht ganz stimmen *grübel*
 

MoGuR

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
10
funktioniert auch nicht; scheint ein Netzwerkfehler zu sein. Hab mal die Softwareaktualisierung gestartet, da erschien nach einiger Zeit die FM: "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut." - Übrigens sieht die Farbgebung bei der Netzwerkdiagnose folgendermaßen aus: Airport, Airport-Einstellung: grün; Netzwerkeinstellung: gelb; ISP: rot (Fehlgeschlagen); Internet und Server: wechseln sich ab zwischen rot und grün, mal sind auch beide kurz zusammen grün! Vielleicht hilft das einem Kenner der Materie weiter!???
 
Zuletzt bearbeitet:

MoGuR

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
10
Hat sich erledigt! Hab selbst den Fehler gefunden: Hatte das Häkchen vor "DHCP aktivieren" in den Netzwerkverbindungen der Fritz-Box nicht gesetzt.
 

Mitglied 25554

Gast
:-D manchmal sinds die kleinsten Sachen ;)