1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Seitenaufbau nach FritzBox-Wechsel

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MoGuR, 05.07.08.

  1. MoGuR

    MoGuR Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    nachdem am Mi der Blitz meine FritzBox Fon Wlan 7170 gekillt hatte, hab ich seit gestern das gleiche Teil neu im Einsatz. Auf den Windows-Rechnern hatte ich zuerst dasselbe Problem wie bei meinem Macbook, OS X 10.5.3: Im Browser erscheint lediglich die Fritzboxoberfläche, keine (andere) Internetseite wird geladen. Ein Tipp eines WIN-Fachmanns konnte bei diesen Kisten helfen: Die Router-IP als bevorzugte DNS-Adresse eingetragen und schon war der Stillstand behoben. Wie geht das aber jetzt beim Macbook??? - Kenn mich da (noch) nicht so aus...:(
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Die DNS kannst Du hier eintragen:

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> LAN-Verbindung -> Weitere Optionen -> Reiter "DNS" und dort aufs "+"
     
    #2 Mocsew, 05.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.09
  3. MoGuR

    MoGuR Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    10
    Danke für den Hinweis. Problem besteht aber weiter o_O
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    hat vielleicht der DNS deines providers probleme? probier doch mal, statt www.google.de in die adresszeile des browsers die adresse 74.125.39.99 einzugeben. wenn das klappt, dann dürfte der provider-dns nicht ganz stimmen *grübel*
     
  5. MoGuR

    MoGuR Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    10
    funktioniert auch nicht; scheint ein Netzwerkfehler zu sein. Hab mal die Softwareaktualisierung gestartet, da erschien nach einiger Zeit die FM: "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut." - Übrigens sieht die Farbgebung bei der Netzwerkdiagnose folgendermaßen aus: Airport, Airport-Einstellung: grün; Netzwerkeinstellung: gelb; ISP: rot (Fehlgeschlagen); Internet und Server: wechseln sich ab zwischen rot und grün, mal sind auch beide kurz zusammen grün! Vielleicht hilft das einem Kenner der Materie weiter!???
     
    #5 MoGuR, 06.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.08
  6. MoGuR

    MoGuR Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    10
    Hat sich erledigt! Hab selbst den Fehler gefunden: Hatte das Häkchen vor "DHCP aktivieren" in den Netzwerkverbindungen der Fritz-Box nicht gesetzt.
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    :-D manchmal sinds die kleinsten Sachen ;)
     

Diese Seite empfehlen