1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Seitenaufbau nach FritzBox-Wechsel

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MoGuR, 05.07.08.

1. MoGuR

MoGuR Golden Delicious

Hallo,
    nachdem am Mi der Blitz meine FritzBox Fon Wlan 7170 gekillt hatte, hab ich seit gestern das gleiche Teil neu im Einsatz. Auf den Windows-Rechnern hatte ich zuerst dasselbe Problem wie bei meinem Macbook, OS X 10.5.3: Im Browser erscheint lediglich die Fritzboxoberfläche, keine (andere) Internetseite wird geladen. Ein Tipp eines WIN-Fachmanns konnte bei diesen Kisten helfen: Die Router-IP als bevorzugte DNS-Adresse eingetragen und schon war der Stillstand behoben. Wie geht das aber jetzt beim Macbook??? - Kenn mich da (noch) nicht so aus...:(

2. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

Die DNS kannst Du hier eintragen:

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> LAN-Verbindung -> Weitere Optionen -> Reiter "DNS" und dort aufs "+"

#2 Mocsew, 05.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.09
  3. MoGuR

MoGuR Golden Delicious

Danke für den Hinweis. Problem besteht aber weiter o_O

4. Mocsew

AT Moderation

hat vielleicht der DNS deines providers probleme? probier doch mal, statt www.google.de in die adresszeile des browsers die adresse 74.125.39.99 einzugeben. wenn das klappt, dann dürfte der provider-dns nicht ganz stimmen *grübel*

5. MoGuR

MoGuR Golden Delicious