1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kein Schreibzugriff auf Windows-Laufwerk??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von westerwaldi, 17.08.07.

  1. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Hi, hab als Apple-Rookie folgendes Problem: wenn ich meine USB Festplatte, die ich vorher mit Windows benutzt hab, an mein Macbook anschliesse, kann ich zwar darauf zugriefen, habe aber nur Leserechte.
    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das ändern kann? o_O
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Kann es sein, dass die Festplatte mit NTFS formatiert ist?

    Bitte die foreneigene Suchfunktion benutzen, da gibt es einiges an Information zu diesem Thema.

    Gruß,

    GByte
     
  3. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Ja,das war wohl das Problem... Da hilft nur der Kauf einer zweiten Festplatte, denn 200 GB kann man nicht so einfach zwischenspeichern... :(
    Die "neue" ist jetzt mit fat32 formatiert und alles läuft.
     
  4. larzarus

    larzarus Gast

    Mit einem Programm wie PartitionMagic (Win) hättest du natürlich auch die NTFS Partition in FAT32 umwandeln können, ohne dass da Daten gelöscht worden wären. Ein Zwischenspeichern wäre also nicht notwendig gewesen.
    Bei FAT32 ist übrigens die Dateigrößenbeschränkung von 4GB zu beachten, was bei DVD-Images schon zum Problem wird.
     
  5. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Oder ntfs-3g benutzen. Damit kann man unter Mac OS X auch auf NTFS schhreiben. Such hier mal danach. Hier wurd schon ne Menge drüber geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen