1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Schreibzugriff auf NTFS-Partition

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von hueman, 08.01.10.

  1. hueman

    hueman Carola

    Dabei seit:
    22.10.09
    Beiträge:
    110
    Hallo, ich bin es mal wieder.
    Meine externe Festplatte war die letzte Zeit immer HSF+ formatiert und funktionierte so einwandfrei. Da ich aber doch immermal mit einen Windows Computer konfrontiert werde, wäre es ganz schön eine NTFS Partition zu haben. Also hab ich das gemacht, eine Time Machine - Partition und eine mit NTFS. Hab dazu schön MacFuse und NTFS-3G installiert und damit sollte ja auch alles gehen, was ich möchte.
    Dummerweise bekomme ich jetzt aber immer die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann, da mir Zugriffsrechte fehlen, wenn ich Dateien auf die NTFS Partion verschiebe... Also habe ich versucht mir alle Zugriffsrechte für die Partition und die zu verschiebenden Ordner zu holen (laut eines anderen Forums mit 'sudo chflags -R nouchg /Pfad/zum/Ordner'), aber es will immer noch nicht. Ein erneutes Formatieren unter Windows, Mac und Linux hat auch keinen Erfolg gebracht, sowie auch Google.
    Wenn jemand von euch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
    MfG
     
  2. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    fat32 ;) eigentlich sollte das klappen mit ntfs-3g. schau noch mal nach den rechten. vielleicht kann man da unter windows noch krams einstellen
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ich würds mit Paragon NTFS versuchen, hab ich bisher gute Erfahrungen mit gemacht.
     
  4. hueman

    hueman Carola

    Dabei seit:
    22.10.09
    Beiträge:
    110
    Danke schonmal für eure Antworten. Mhh Paragon wollte ich nicht unbedingt einsetzen. Vielleicht erstelle ich einfach noch eine kleine FAT32 Partition wo ich die Installer für HSF+ Unterstützung drauflege^^
     
  5. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
  6. hermaf

    hermaf Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.09
    Beiträge:
    12
    kann Tuxera ebenfalls empfehlen :) Läuft gut bei mir :)
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786

Diese Seite empfehlen