• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Schreibzugriff auf NTFS-Partition

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Hallo, ich bin es mal wieder.
Meine externe Festplatte war die letzte Zeit immer HSF+ formatiert und funktionierte so einwandfrei. Da ich aber doch immermal mit einen Windows Computer konfrontiert werde, wäre es ganz schön eine NTFS Partition zu haben. Also hab ich das gemacht, eine Time Machine - Partition und eine mit NTFS. Hab dazu schön MacFuse und NTFS-3G installiert und damit sollte ja auch alles gehen, was ich möchte.
Dummerweise bekomme ich jetzt aber immer die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann, da mir Zugriffsrechte fehlen, wenn ich Dateien auf die NTFS Partion verschiebe... Also habe ich versucht mir alle Zugriffsrechte für die Partition und die zu verschiebenden Ordner zu holen (laut eines anderen Forums mit 'sudo chflags -R nouchg /Pfad/zum/Ordner'), aber es will immer noch nicht. Ein erneutes Formatieren unter Windows, Mac und Linux hat auch keinen Erfolg gebracht, sowie auch Google.
Wenn jemand von euch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
MfG
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
fat32 ;) eigentlich sollte das klappen mit ntfs-3g. schau noch mal nach den rechten. vielleicht kann man da unter windows noch krams einstellen
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich würds mit Paragon NTFS versuchen, hab ich bisher gute Erfahrungen mit gemacht.
 

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Danke schonmal für eure Antworten. Mhh Paragon wollte ich nicht unbedingt einsetzen. Vielleicht erstelle ich einfach noch eine kleine FAT32 Partition wo ich die Installer für HSF+ Unterstützung drauflege^^
 

hermaf

Granny Smith
Registriert
24.12.09
Beiträge
12
kann Tuxera ebenfalls empfehlen :) Läuft gut bei mir :)