1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Schreibrecht auf Windows-Rechner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pendagon, 14.07.07.

  1. Pendagon

    Pendagon Gast

    Hallo Freunde,

    habe meinen eMac per Router an den Windows-Recher verbunden. Soweit klappt auch alles, ich kann Daten vom W-Rechner auf den Mac kopieren, aber ich kann sie auf dem Win-.Rechner nichts löschen oder vom mac auf den Win_rechner kopieren. Angemeldet bin ich als Administrator. Hat jemand eine Idee?

    Grüße

    Alex
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Du musst dich mit dem Benutzernamen des Windows-Benutzers anmelden. Und dieser muss entsprechende Rechte auf dem Windows-System haben (siehe Bilder). Ob du unter MacOS als Admin oder Nicht-Admin angemeldet bist spielt dabei keine Rolle.
     

    Anhänge:

  3. Pendagon

    Pendagon Gast

    Hallo,

    erstmal vielen dank. Das hatte ich auch eingestellt. Die Lösung:

    Ich hatte vergessen, das Windows-Sharing am Mac zu aktivieren... Dat war et :)

    Viele grüße

    Alex
     

Diese Seite empfehlen