1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Scanner??

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Zsolt, 05.05.09.

  1. Zsolt

    Zsolt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    76
    Hallo zusammen
    Hier Frage wie aus Anfängerteestube ...
    Acrobat 8.0 (MBP) erkennt den angeschlossenen Scanner nicht ...
    Mit der Canon-eigenen Software kann ich problemlos scannen. Bei > Datei > PDF erstellen > über Scanner heißt es in der Dialogbox einfach: 'wählen sie ien gerät aus'. Mehr Items gibt es in der Dropdown-Liste nicht : ((
    Wie bring ich Acrobat dazu, mal zu kucken?
    Zsolt
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hast Du den Scangear von Canon im Plugin-Verzeichnis des Acrobaten installiert?
    Du verrätst ja nicht, welchen Scanner Du hast, aber bei der Lide-Serie muß man das so machen.
     
  3. Zsolt

    Zsolt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    76
    Scanner

    OK, ich habe einen einfachen Canon N1240U ...
    Aber wie ich das Plugin zuweisen muss, das weiß ich nicht - bitte um kurze Erläuterung l; ))
    Zsolt
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Bei der Installation des Scangear (wenn bei Dir einer dazu gehört) kann man die Verzeichnisse auswählen, die liegen in der Library der jeweiligen Programme im allgemeinen Ordner und im User-Ordner.
     
  5. Zsolt

    Zsolt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    76
    Hi - vielen Dank für deine Mühe - aber ich verstehe es nicht.

    Scangear ist ja schon installiert.
    Es gibt im Ordner CanoScanToolbox 4.1, nämlich im Ordner Plugins eine Datei die heißt ScanGear CS 7.0X.
    Ist es diese Datei, die Irgendwo rüberkopiert werden muss? Und wohin?
    Oder ScanGear neu installieren??
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Das mit dem Kopieren kannst Du probieren.
    Der Pfad für den jeweiligen Benutzer ist
    /benutzer/library/application supprt/programmname/plugins.
     
  7. Zsolt

    Zsolt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    76
    Im Ordner
    /benutzer/library/application supprt/Adobe
    gibt es 16 Ordner
    Einer heißt Acrobat, und da war ein nurOrdner namens Distiller 8 drin.
    In diesem Ordner Acrobat habe ich einen Ordner Plugins erstellt und die Datei ScanGear CS 7.0X reinkopiert. Acrobat neu gestartet und - nichts.
    Ich nehme nicht an, dass ich den Rechner neu starten muss.
    Was kann ich denn noch tun, ich komme mir so komisch verloren vor? : D)
     
  8. Zsolt

    Zsolt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    76
    ach und übrigens: die Datei ScanGear CS 7.0X wird im Finder als Adobe Photoshop Zusatzmodul-Datei bezeichnet

    !¨¨!?
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Du kannst ja mal nachsehen, ob ein einen solchen Ordner auch für den Mac insgesamt gibt, also in der Library direkt unter dem Festplatten-Namen.

    Schau mal hier, habe ich für Dich gefunden. ;)
     

Diese Seite empfehlen