Kein Scannen möglich unter catalina mit UTAX P-4035i MFP

questi

Alkmene
Registriert
07.02.13
Beiträge
31
hallihallo, vielleicht weiß jemand Rat? Seit catalina funktioniert der Scanner nicht mehr. Drucker über wlan anspechbar und druckt. Auch über Suchen des aktuellen Treibers auf der HP von Utax keine Möglichkeit zu scannen. Was auffällig ist : Bonjour wird nicht angezeigt im Auswahlmenü ..... Habr Ihr nen Tipp ? Ganz herzlichen Dank schon mal .
 

Vge

Golden Delicious
Registriert
08.09.19
Beiträge
8
Wie willst Du Scannen? Dateifreigabe oder über die Vorschau App? Die Protokolle kann man im Web-Interface der Maschine ein bzw ausschalten. Da wird Bonjour ggf. deaktiviert sein.
 

questi

Alkmene
Registriert
07.02.13
Beiträge
31
Hallo und DANKE🙏 für Deine Rückmeldung.
Denke eher, das liegt an meinem Mac Book. Drucker ist über web ansprechbar. Scannerfunktion steht : bereit. Auch hängt das Macbook vom GF auch an dem Netz und da ist der Drucker problemlos ansprechbar. Habe die Einträge seines MC verglichen: keinen Unterschied, ausser, das er noch mojave hat und nicht catalina.Das Ding ist : ich kann ja über das Netzwerk drucken. Nur nicht mehr scannen. Das hatte ich übrigens immer über Einstellungen/Drucker und dann war da die Auswahl DRUCKER und SCANNER. Wenn ich einen neuen Drucker hinzufügen möchte zeigt er mir als Auswahl an : STANDART, IP, WINDOWS. Erst wenn ich über IP und den Namen des Gerätes gehe schlägt er mir auch entsprechenden Treiber vor.( KPL) also incl. aller Funktionen. Auch habe ich über die HP Seite des Druckers nach aktuellen Treiber unter catalina gesucht und gefunden und angesprochen....hm....