• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Ruhezustand!!!!!

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Hey Leute :mad:


Hab folgendes Problem,

Wenn ich das Macbook zuklappe geht es einfach nicht in den Ruhezustand obwohl alle Programme geschlossen sind im Dock, hab auch schon bei dem Punkt Freigabe alle Häkchen raus getan, und hab das Festplattendienstprogramm drüber laufen lassen, aber hat nix angezeigt. Habe es auch schon mit nem neu Start versucht aber das ging auch nicht

Mein Macbook ist aus dem Jahr " Mitte 2012" mit der Version 10.9.1

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich hab schon nach dem Folgendem Problem in der Foren suche eingegeben habe aber nix dazu gefunden das mir weiter helfen könnte, bis auf einem aber der ist schon " uralt"

Gruß Patrick
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Also danke schon mal für die schnelle Antwort, hab den SMC-Reset durchgeführt hat aber nix gebracht.... und wenn man ihn zuklappt und danach wieder aufklappt braucht er ungefähr gute 6-7 Sekunden bis der Bildschirm wieder angeht

Gruß Patrick
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Was sagt die Konsole (zu finden in den Dienstprogrammen) dazu? Bitte in CODE-Tags posten (Anleitung hier).

Und bei solch exzessiver Nutzung von Ausrufezeichen würde ich auch nicht unbedingt zur Ruhe kommen!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was jetzt, geht der Ruhezustand also doch?
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Dry für die vielen Ausrufezeichen nur es nervt ein wenig, weil er heute den ganzen Tag super gelaufen ist und plötzlich ging es nicht mehr. Naja der Ruhezustand geht nicht wenn man den Deckel zumacht es geht halt der Bildschirm aus, aber wenn man das ihr ans Macbook hin hält dann hört man das er trotzdem läuft.Zum Thema Konsole kann ich dir nix sagen hab die noch nie benutzt, und weiß grad gar nicht auf was ich da gehen muss, auf Diagnosebericht oder wie?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Computer zudeckeln, Uhrzeit merken, einige Minuten waren, Computer öffnen, Konsole kannst du ja schon offen haben und dann unter "Alle Meldungen" und vom Zeitpunkt des Schließens an, die Zeilen bis zum Hellwerden des Bildschirms posten. Nicht mehr, eine Litanei brauchen wir nicht. Vor allem weil du nach den Satzzeichen keinen Abstand machst. Ist die Leertaste auch kaputt?
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid - Forensoftware streikt schon wieder etwas, daher ergab sich ein Doppelpost. :oops:
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Der Ruhezustand ist nicht in Nullkommanichts da, sondern das kann ein paar Sekunden dauern ... hast Du diese mal abgewartet? In der Standardeinstellung schreibt der Mac sicherheitshalber den Speicher noch auf die Platte, um im Falle eines Stromausfalls trotzdem wieder an die gleiche Stelle zurückkehren zu können.

Auch die Ausgabe von EtreCheck könnte schon mal helfen. Ebenfalls in CODE-Tags bitte.
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Code:
12.02.14 00:24:45,839 UserEventAgent[11]: Captive: en1: Not probing 'FRITZ!Box 7362 SL' (cache indicates not captive)

Also das hat er mir jetzt angezeigt in der Konsole
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Aber wenn ich mein Wlan vom Macbook ausschalte dann gehts auch nicht
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Der Ruhezustand ist nicht in Nullkommanichts da, sondern das kann ein paar Sekunden dauern ... hast Du diese mal abgewartet?
Leider hast du hierauf keine Antwort gegeben.

Bei mir dauert die Ruhezustandserreichung :) seit Mavericks länger, als zuvor, obwohl ich den Speicher nicht auf die SSD schreiben lasse. So ca. 15-20 Sekunden.

Und mach mal EtreCheck, wie von @pti'Luc vorgeschlagen!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
obwohl alle Programme geschlossen sind im Dock,

Nur mal grundsätzlich:
Der Ruhezustand muß natürlich auch eintreten, wenn alle Programme noch geöffnet sind.
Es gibt aber eine ganze Reihe weiterere (System-)Prozesse, die aktiv sind, ohne im Dock angezeigt zu werden.
Welche das sind, sieht man in der Aktivitätsanzeige (unter "Alle Prozesse", dann am besten nach CPU-% ordnen).
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Guten Morgen,

bin gestern Abend eingeschlafen sry, also habe es jetzt noch mal Versucht und plötzlich gehts wieder.
Keine Ahnung wieso :D

Also es hat sich erledigt :D

Danke schön für eure Hilfe
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Meine starke Vermutung ... es ging die ganze Zeit ... nur die Geduld fehlte hier.