• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ruhezustand beim zuklapen

xaxl

Gast
Tach
weis jetzt nicht ob das shcon jemand gefragt hat (meist immer umgekärt :D )
hab aber dazu noch nichts gefunden


hab mir nen adabter teil für s-video ausgang gekauft, damit ich mit meinem macbook auch auf nem fersehr schaun kann
leider weis ich jetzt nicht wie es verhindere das mein macbook in den ruhezustand geht wenni ch den bildschirm runterklape
ist sonst immer nervig den macbook offen zu lassen

hab das mal irgendwo gefunden wie das geht, komm aber leider nicht mehr drauf

danke
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh zu empfehlen is es glaube ich eher nicht (wegen der wärmeentwicklung...) wie man das abstellt kann ich dir aber leider auch nicht sagen ;)
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Kennst Du die Hilfe bei MAC, stehen viele Antworten drin. Eine wie diese:

Verwenden Ihres Mobilcomputers mit geschlossenem Bildschirm

Einige Mobilcomputer können auch mit geschlossenem Bildschirm verwendet werden. Das Schließen des Bildschirms empfiehlt sich beispielsweise, wenn Sie mit Ihrem Mobilcomputer eine Präsentation auf einem externen Monitor zeigen, der mit Ihrem Computer verbunden ist.

Sie müssen Ihren Computer mit einem externen Monitor sowie einer externen Tastatur und Maus verbinden, um ihn mit geschlossenem Bildschirm zu verwenden. Das Netzteil muss an den Computer und an eine Steckdose angeschlossen sein.


Gehen Sie wie folgt vor, um Ihren Mobilcomputer mit externem Monitor und geschlossenem Bildschirm zu verwenden:
Schließen Sie eine USB-Tastatur und -Maus an Ihren Mobilcomputer an.
Verbinden Sie das Netzteil mit dem Mobilcomputer und einer Steckdose.
Schließen Sie den Bildschirm Ihres Mobilcomputers und aktivieren Sie den Ruhezustand.
Verbinden Sie Ihren Mobilcomputer mit einem externen Monitor.
Warten Sie einige Sekunden und drücken Sie dann eine beliebige Taste auf der externen Tastatur, um den Ruhezustand des Mobilcomputers zu beenden.



Weitere Informationen finden Sie hier:
Laptop
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
puhh, harter stoff - war gar nicht so leicht zu erkennen was die wörter so bedeuten könnten...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das ist aber schon ziemlich unflexibel. Man muß also Netzanschluß UND Tastatur UND Maus anschließen. Und das ganze für eine Funktion für die man auch eine Einstellmöglichkeit in den Systemeinstellungen hätte machen können.

Ich bin mir sicher bei einem Dosenlaptop kann man das einstellen.
 

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
hi,

bei mir ist es seit dem letzten update genialst gelöst:

Wenn der exteren Monitor (am DVI) angeschlossen ist und ich das macbook zuklappe, wird der ext. Monitor automatisch zum Hauptbildschirm (Dock und Menüleiste springen zum ext Monitor).

Wenn ich aber alles inkl den ext. Monitor abstecke und dann erst zuklappe, geht das book wie gewohnt schlafen :D

War VOR dem update abders - macbook zu = Ruhezustand bis zum Mauswackeln...

evtl Updaten FSC Update mein ich war das letzte (ka, ob FSC die richtige Abkürzung ist)...

greets XS
 

xaxl

Gast
hmm
wann hast das den geupdatet??
hab mein macbook erst na woche
und als updates kann ich nur
pages update
kaynote update
itunes update
und so nen intel update

hab cihdas vieleicht schon drauf??



ha
hab die lösung gefunden
einfach fernseher (beamer) an mac anschliesen
dann zuklappen und die macbook fernbedienung benutzen
dauert dann so 5 sec und es kommt das bild vom macbook ;) :D
danke trozdem ;)
 

andiw

Fuji
Registriert
16.11.06
Beiträge
38
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem mit meinem neuen Macbook, wenn ich es an den Fernseher anschließe, dann zuklappe und eine Taste auf der remote drücke, dann wacht das Macbook zwar erfolgreich wieder aus dem Ruhezustand auf, aber nach ca. 10 sekunden fällt es dann wieder in den Ruhezustand zurück und wacht auch erst wieder auf wenn ich es öffne.

Was kann ich da dagegen tun, damit es nicht einschläft? Ich hab auch schon probiert in den Energie Optionen alles auszuschalten bzgl. Ruhezustand, hat aber nicht geholfen :(

Achja Fernseher ist übrigens ein Samsung 32R 72B

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal
andiw