• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Ruhezustand beim Macbook

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
So langsam platzt mir der Kragen
Ich habe Leopard installiert und eigentlich die Mac-typische Zuverlässigkeit erwartet.
Nun verbringe ich aber die meiste Zeit damit, Berichte an Apple zu senden, da ständig Programme "unerwartet" beendet werden. Naja, damit kann ich leben, aber Leopard hat noch einen draufgepackt:
Seit neuestem geht mein MacBook gar nicht mehr in den Ruhezustand und auch der Monitor bleibt einfach an. Ziemlich doof, da ich nun ständig an eine Steckdose muss, wenn ich mal wieder vergessen habe den Ruhezustand manuell zu erreichen.
Hat jemand einen Tip?
Soll ich wieder Tiger draufmachen?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
PMU-Reset probiert? Rechner aus, Netzteil ab, Akku raus, Einschalter 10 Sekunden gedrückt halten, Akku rein, hochfahren.
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Passiert bei diesem rest irgendwas?
speicher verlust oder so was?
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Werde ich jetzt mal versuchen.
Aber ich habe das Ganze schon mal mit einem einfachen Neustart versucht und siehe da, der Ruhezustand ging wieder wie eingestellt an. Jedoch nach einiger Zeit war's damit wieder vorbei.
Also jetzt mach' ich mal den PMU-Reset.
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Super. Danke.
Hoffe, das hält jetzt länger.