• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ruhezustand bei geschlossenem Deckel

MedS

Golden Delicious
Registriert
03.07.08
Beiträge
6
Hallo,

bin noch neu unter den MacBook-Usern und wollte nun fragen:

Ist es möglich, dass das MacBook NICHT in den Ruhezustand geht, wenn man den Deckel schließt?

Ich will, dass einige Programme ab und an über die Nacht laufen (z.B. wegen Downloads, da ich ne wahsnsinnig langsame I-Net-Verbindung habe).
Jedoch finde ich in den Energieeinstellungen keine Aktionsauswahl was beim Schließen des Deckels passieren soll.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie lösche ich Daten von einer externen Platte?

Im kontextmenü gibt es nicht mit löschen oder Papierkorb und wenn ich die Daten in den Papierkorb ziehen will bekomme ich eine Fehlermeldung.

MfG MedS
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Zu diesem Problem gibt es schon zahlreiche Threads in diesem Forum.

Es empfielt sich oftmals die Forensuche zu benutzen,
oder wenn diese zu unklare Ergebnisse erzielt Google als Such-Assistenten zu verwenden: siehe hier

So erhaelst du zum einen viel schneller eine Antwort auf deine Frage, zum anderen verhinderst du damit unnötig viele doppelte Beiträge in diesem Forum und steigerst somit die Übersicht in selbigem.

Zum Problem an sich sei nur so viel gesagt:
Es gibt keine Systemeinstellung unter OS X welche das bereit stellt, aber es gibt durchaus Zusatzprogramme, welche das Verhalten Manipulieren kann.

Gruß,
der M