Kein RTL mehr in hessen???- über DVB-T

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Halloooo,
hab schon seit 2 Jahren DVB-T mit einem TechniSat reciver DigiPal 2!
Heute hab ich diesen Reciver in ein anderes Zimmer gestellt und nochmal die Sender neu gesucht...aber auch ach dem 5. Versuch findet er kein RTL mehr auch kein Super RTL oder RTL II

Kanns sein das die hier nicht mehr senden oder Sind die vllt. nur hoffentlich vorübergehend nicht zum empfanngen??? Weiß da einer mehr???

Ich wohne in Wiesbaden...

Gruß LucMac
 

KayHH

Gast
Sei doch froh! Vielleicht wird in Wiesbaden ja ein Test von wegen Privatsender noch noch gegen Bezahlung gefahren? Gruss KayHH
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
In Aachen wollen die Private gar nicht über DVB-T senden wenn ich das richtig verstanden habe. Zu teuer und bringt zuwenig ein.

P.S. schau doch mal hier...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Also ich empfange sowohl RTL, RTLII, wie auch Super RTL.

Und das alles nicht sehr weit weg von Wiesbaden.

Gruß,
homer_s
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
yaaa ich doch auch ( bis vorhin)
wenn ich einen suchlauf mache Findet er ekein RTL fernseh mehr!

wass kann ich machen???
kannst du mir mal die Frequenzen durchgeben von RTL SRTL RTL II und VoX???
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Ich habe vor einer Stunde noch VOX geschaut (in Wiesbaden natürlich).
Vielleicht ist in dem "neuen" Zimmer das Signal zu schwach/nicht vorhanden ?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe am Mac auch kein ARD (Paket)
alle anderen Sender sind mit 100 % Signalqualität da

in der Küche (nur 2 Meter Unterschied) mit einer anderen Antenne und Receiver bekommen wir dieses Paket
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
also von RTL und besonders RTL II wird man eh behämmert..... nimm es als Geschenk des Himmels und lese ein Buch ;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Meine Mutter wird es mir danken^^ (das ich mal ein Buch lese , natürlcih) :-D