• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein richtiges Format mit ext. Monitor

  • Ersteller Neo2006
  • Erstellt am

Neo2006

Gast
Hallo ersteinmal,
habe einen MacBook Pro. Diesen verbinde ich mit meinem Pioneer PDP 436 XDE mit dem DVI-VGA Adapter um den Plasma nativ anzusteuern.
OS erkennt ihn auch und schlägt auch die richtige Auflösung vor: 1024x768(gedehnt)
Unter der normalen Arbeitsoberfläche ist der Plasma Bildschirm auch korrekt ausgefüllt, egal ob gespiegelt oder als Haupmonitor.

Nun habe ich mal ein paar HD Trailer von der quicktime Seite runtergeladen und abgespeichert.
Alleine zeigt mir der MacBook alles richtig an. Betrachte ich das Bild nun auf dem Pioneer Plasma ist das Wiedergabebild immer gestaucht, sprich die Balken oben und unten sind zu breit - die Leute sind alle ein wenig dicker :eek:
Habe keine Einstellung unter "monitore", "quicktime" und bei dem "vlc Player" gefunden um das Format korrekt einzustellen :(

Habt ihr Tipps? Über Hilfe würde ich mich freuen...