• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein "richtiger" Ruhezustand....Lüfter läuft, Java bei 100%,Temeraturen hoch,...

apple TT

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
29
Hallo zusammen,

habe ein seit ein paar Tagen ein spezifisches Problem, zu dem ich mit der Suche keine Lösung finden konnte.
Habe ein Macbook Pro 2011 , SSD nachgerüstet vor einem Jahr und bisher lief es normal.
Wenn ich es zuklappe wurden bisher sämtliche Aktivitäten beendet. Seit einiger Tagen hört man deutlich den Lüfter laufen (ca. 4000rpm), die Temperaturen von Prozessor und Grafikchip sind hoch zudem ist der dann aufgeklappte Alubody wärmer als im normalen Betrieb.
Laut Aktivitätsanzeige läuft direkt nach dem aufklappen Java mit um die 100% der Prozessorauslastung. Beende ich dieses, gehen Temperaturen und Lüfter rpm runter.
Aber nach dem normalen Nutzen und anschliessendem zuklappen des Macbooks ist es wieder an und verursacht wohl mein "Problem".
Hoffe es kann mir geholfen werden und bedanke mich im voraus.
P.S. Nutze Chrome und java stürzt manchmal ab, neueste Version ist installiert.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hau java doch mal runter und installier es neu, bzw. stell dein Sys doch wieder her, via TimeMachine
 

apple TT

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
29
Hallo,
habe Java entfernt. Danach gehen die Parameter auch runter. Aber sobald ich etwas im Internet bin usw. finde ich Java wieder in der Aktivitätsanzeige.
Habe ich es vielleicht nicht zu 100% deinstalliert, oder installiert es automatisch wenn es "gebraucht" wird?
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
leg' doch testweise mal einen neuen benutzer an und schau', ob das problem mit den lüftern dort auch weiterhin auftritt.