Kein "Rechtsklick" bei Firefox 2.0

fahluk

Braeburn
Registriert
02.09.04
Beiträge
42
Hallo,

ich habe gestern auf meinem PB G4 den Firefox 2.0 installiert und bereue es schon ein wenig :-c

Wer kann mir helfen den neuen Fuchs ein wenig anzupassen damit er wieder so wird wie der Firefox 1.5?

1. Wenn ich auf einen Link ober Bild geklickt habe (langer Klick) hat sich ein Menu geöffnet wo ich vieles auswählen konnte (Save Image as, Open Link in new Tab, Save Link as) usw.
2. Irgendwie habe ich den Firefox auf deutsch installiert, möchte ihn aber wieder in englisch haben.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Punkt 1:
probier ctrl + Maustaste dann öffnet sich das selbe Menü

Punkt 2:
a) deinstallieren b) FF 2.0 in engl. Downloaden und installieren
 

fahluk

Braeburn
Registriert
02.09.04
Beiträge
42
Hallo Fullspeedahead

Zu Punkt 1: Funktioniert mit ctrl + Klick, super! (lieber wär mir ein langer Klick, da ich dazu nur eine Hand brauche)
Zu Punkt 2: Supereinfache Lösung, muss ich erst deinstallieren (wo und was genau) oder kann ich nur drüberinstallieren?

Vielen Dank!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Deinstallieren = Löschen aus dem Programmeordner.

Sieh Dir aber vorher in der Information des Programms an ob mehrere Sprachen vorhanden sind. Vielleicht kannst Du's einfach umstellen.

Man sollte auch einfach das Sprachpaket dazuinstallieren können. sh hier
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
das mit dem rechtsklick habe ich auch.
also wenn ich einen ordner in der linkleiste öffne und dann einen link anklicke mit rechts geht er da hin.
ich vermisse das menu -> in neuem tab öffnen.
rechtsklick auf den ordner geht aber :(
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
1. (langer Klick)
2. Irgendwie habe ich den Firefox auf deutsch installiert, möchte ihn aber wieder in englisch haben.

für 1)
about:config in die Adresszeile

ui.click_hold_context_menus in die Filterleiste

den Wert von false auf true ändern - dann geht es wieder wie unter FF 1.5

2) saug dir die englische Version
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast Du Dir schon die Preferences genauer angesehen?

screenshot02vz4.jpg