1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein "Rechtsklick" bei Firefox 2.0

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von fahluk, 27.02.07.

  1. fahluk

    fahluk Braeburn

    Dabei seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    ich habe gestern auf meinem PB G4 den Firefox 2.0 installiert und bereue es schon ein wenig :-c

    Wer kann mir helfen den neuen Fuchs ein wenig anzupassen damit er wieder so wird wie der Firefox 1.5?

    1. Wenn ich auf einen Link ober Bild geklickt habe (langer Klick) hat sich ein Menu geöffnet wo ich vieles auswählen konnte (Save Image as, Open Link in new Tab, Save Link as) usw.
    2. Irgendwie habe ich den Firefox auf deutsch installiert, möchte ihn aber wieder in englisch haben.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    Punkt 1:
    probier ctrl + Maustaste dann öffnet sich das selbe Menü

    Punkt 2:
    a) deinstallieren b) FF 2.0 in engl. Downloaden und installieren
     
  3. fahluk

    fahluk Braeburn

    Dabei seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    42
    Hallo Fullspeedahead

    Zu Punkt 1: Funktioniert mit ctrl + Klick, super! (lieber wär mir ein langer Klick, da ich dazu nur eine Hand brauche)
    Zu Punkt 2: Supereinfache Lösung, muss ich erst deinstallieren (wo und was genau) oder kann ich nur drüberinstallieren?

    Vielen Dank!
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Deinstallieren = Löschen aus dem Programmeordner.

    Sieh Dir aber vorher in der Information des Programms an ob mehrere Sprachen vorhanden sind. Vielleicht kannst Du's einfach umstellen.

    Man sollte auch einfach das Sprachpaket dazuinstallieren können. sh hier
     
  5. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    das mit dem rechtsklick habe ich auch.
    also wenn ich einen ordner in der linkleiste öffne und dann einen link anklicke mit rechts geht er da hin.
    ich vermisse das menu -> in neuem tab öffnen.
    rechtsklick auf den ordner geht aber :(
     
  6. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    für 1)
    about:config in die Adresszeile

    ui.click_hold_context_menus in die Filterleiste

    den Wert von false auf true ändern - dann geht es wieder wie unter FF 1.5

    2) saug dir die englische Version
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Funktioniert es in der neuen FF Version nicht, den link mit gehaltener Command-Taste zu klicken? Dann sollter er in neuem Tab öffnen.
     
  8. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    und kann man das nicht irgendwie einstellen das es geht :(
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hast Du Dir schon die Preferences genauer angesehen?

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen