Kein Reboot oder Shutdown möglich

django

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
2
Hallo, ich benutze ein MacBookPro (1,83Ghz;10.4.11). Seit einiger Zeit ist kein Reboot oder Shutdown mehr möglich. Es wird die Benutzeroberfläche ausgeblendet und der Rechner bleibt mit dem Desktop stehen. Ein Power Off ist dann nur noch über den PoPo Schalter möglich. Starten im abgesicherten Modus hat nicht geholfen. Zusätzlich habe ich alle User gelöscht. Das Verhalten ändert sich nicht ohne Batterie.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hätte ich kürzlich nach dem Update auf 10.5.5 auch.
Probier mal : Apfel + ctrl + Powerbutton
 

django

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
2
Danke für den Hinweis..., leider ohne Erfolg. Ich werde das Gefühl nicht los, das irgendeine Einstellung oder ein Programm den Shutdown verhindern. Sicher wird eine Neuinstallation helfen..., aber besser ist eine einfache Lösung des Problems.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
naja wenn du alle benutzer gelöscht hast ist das doch auch nicht mehr weit entfernt oder? ;)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hast du schon mal die Rechte im Festplattendienstprogramm reparieren lassen ?