• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein QWERTZ mit iPad Pro, Logitech Combo Touch und GBoard

fl0ri0t

Golden Delicious
Registriert
10.05.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe ein Problemem mit der Kombi im Betreff gennanten Kombi.
Ich m;chte gerne GBoard nutzen. Allerdings kann ich die Einstellungen nicht so treffen, dass das Keyboard Layout QWERTZ ist.
Ich habe in den GBoard Einstellungen und in den Systemeinstellungen jeweils deutsches Tastaturlayout gewählt.

Meint ihr das kann ein Hardwarefehler sein? Nutzt jemand die Kombination?

Freue mich über Tips - Danke!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
GBoard ist doch eine Android-Anwendung, oder?
 

fl0ri0t

Golden Delicious
Registriert
10.05.08
Beiträge
6
Es gibt die iOS Tastatur. Lief bei mir bisher einwandfrei auf dem iPhone. Auf dem iPad habe ich jetzt das beschriebene Problem.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
ist hier eine Hardwaretastatur involviert? Falls ja, hat es eine weitere Einstellung zum Layout unter Hardwaretastatur.
Wie naheliegend, aber trotzdem verwirrend! :)
 

fl0ri0t

Golden Delicious
Registriert
10.05.08
Beiträge
6
Ich habe auch da das korrekte Layout ausgewählt. Das verrückte: Die Standard Tastatur des iPads nutzt QWERTZ nur die GBoard Tastatur lässt sich partout nicht darauf einstellen 🤨