• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Push bei UMTS, Edge oder GPRS

Paysie

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
15
Hallo Leute,

seit kruzem habe ich das iPhone 4 32GB. Ich habe das Facebook App installiert und einen eMail Account in das interne eMail Programm getan. Bei beiden habe ich Push aktiviert. Eigenartigerweise bekomme ich aber nur sofort eine Push Nachricht bei einer eingehenden Mail, wenn ich mich in mein Wlan einwähle. Wenn ich nicht eingewählt bin, sollte dies doch eigentlich über die mobilen Wege UMTS, Edge oder GPRS laufen. Dies ist aber nicht der Fall...
Woran kann das liegen? Muss man vollen Empfang haben? Ich habe zwar nicht den besten Empfang hier zu Hause, aber er reicht zum surfen und alle anderen Apps...
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Also ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, aber ich kann dir sagen das ich das Problem nicht habe. Also scheint es entweder Zufall zu sein, oder da ist doch irgendeine Einstellung "verstellt".
Hast du denn mal die Benachrichtigungseinstellungen in den Einstellungen überprüft und nicht nur in den Apps?
 

Paysie

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
15
Nee, da ist alles tacko. Ich glaube, es liegt daran, dass ich manchmal nur Edge habe. Sobald er auf UMTS umstellt, kann ich plötzlich Push Nachrichten empfangen. Dachte, das liegt nicht an der Geschwindigkeit...
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Liegts auch nicht. Ich hab nie UMTS/3G aktiviert und erhalte meine Nachrichten trotzdem!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Welcher Netzanbieter? Wurde das iPhone ordentlich über iTunes aktiviert?
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Also die Facebook App funktioniert mit Push sowieso nicht wirklich. Ist eher sehr sporadisch bei mir... Aber mit den eMails ist das wirklich kurios...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man sollte nicht von sich auf andere schließen. ;) Facebook pusht bei den meisten ganz brav (ist auch logisch, da praktisch alles über ein einziges System geht)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also bei mir haben die Push-Notifications von Facebook auch oft Aussetzer, in der Regel funktioniert es aber.
 

joddl

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
36
also ich habe das gefühl, dass bei mir gar nichts pusht.
habe die maileinstellungen auf push + alle 15 minuten, und wirklich push kommt keine mail, hab das schon getestet mit mail an mich schicken und so.
auch facebook funktioniert nicht so wie auf meinem alten blackberry bold 9000.

da kamen emails und facebook notifications wirklich wie sms...

woran kann das liegen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Push-Mail hat mit den Push-Benachrichtungen nichts zu tun.

Push-Mail funktioniert ausschließlich mit Accounts, die das ActiveSync-over-the-Air-Protokoll (MobileMe, Exchange, Zimbra, Kerio etc.) beherrschen.
 

Paysie

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
15
Ich denke es lag einfach an der schlechten Edge Verbindung. Mittlerweile kommen die Push Nachrichten und auch die Mails einwandfrei aufs iPaysie. Bei mir zu Hause isses eigenartigerweise mit dem iPhone nicht mehr so dolle mit der Verbindung. Mein Communicator hatte da mehr Empfang. Danke euch allen für die Antworten