• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Persönlicher Hotspot

TAiS46

Jonagold
Registriert
25.08.09
Beiträge
23
Hallo,

mich regt es schon eine ganze weile auf.
Bis jetzt musste ich immer aus Cydia einen Hotspot fix laden, damit es funktioniert.

Folgendes Problem:
Ich hatte damals Simyo (Eplus) und jetzt Fyve (Vodafone)

Bei Simyo hatte ich immer die Einstellung für den Hotspot verfügbar.
Seit dem ich Fyve habe aber nicht mehr!

Was mich sehr wundert ist, das wenn ich die Netzwerkeinstellungen im iPhone
zurücksetze, das ich wieder die Simyo Einstellungen drin habe, WO KOMMEN DIE HER?

In diesem Moment ist der Hotspot wieder da! Ändere ich wieder zu Vodafone, ist er wieder weg.

Fyve hat mir bestätigt, das sie Teathering erlauben.

hat jemand eine Idee?

Lg
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Also grundsätzlich ist Tethering auf dem iPhone unter Netzwerk erstmal möglich. Das ist der Grund, warum du es auch nach dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen wieder nutzen kannst (das hat also nichts mit Simyo zu tun). Wenn du den Persönlichen Hotspot dann aktivieren möchtest überprüft das iPhone, ob dein Provider (bzw. Tarif) das zulässt. In deinem Fall hast du entweder einen Tarif der Tethering nicht unterstützt oder eine defekte SIM-Karte.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
... oder Netzbetreibereinstellungen, die es nicht ermöglichen.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Vielleicht eine Idee... :)

Als Beispiel: Alditalk

APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Pass: gprs

Dies sind die Daten für die Monats Internetflat... wenn man diese nun im Feld "Internet Tethering" eingibt, passiert nix...

Mit folgenden dann aber schon...

APN: internet.eplus.de
Benutzer: blau (vermutlich für das blau.de Netz, welches ja auch Eplus ist)
Pass: gprs

Schon erscheint der Personal Hotspot im Menü...

Das heisst, das es vielleicht ebenso für das Fyve Netz vielleicht eine ähnliche Einstellung gibt...

Bei Aldi funktioniert es prima... Ohne extrakosten...
 

TAiS46

Jonagold
Registriert
25.08.09
Beiträge
23
web.vodafone.de

Benutzer und Passwort jeweils leer. Habe sonst auch keine anderen Einstellungen gefunden.
Das die Simkarte defekt ist kann ich ausschließen, da ich schon mal eine Karte von
Fyve hatte, wo es funktioniert hat.

Habe leider auch gerade kein Gerät zum testen da.