• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein os auf dem rechner + verbotsschild beim booten von cd

dumas

Erdapfel
Registriert
17.03.09
Beiträge
2
hi apfelgemeinde
doktore jetzt schon Stunden rum aber ich find's einfach nicht raus was los ist
habe ein iBook G4 14'' 1,4Ghz bekommen, auf dem beim booten das fragezeichen kommt, gut installiere ich halt Panther mit meiner Vollversion, - Pustekuchen, nach start mit c kommt nach kurzem Apfel das verbotsschild-
boot cd bringt
LOAD-SIZE is too small
und
boot cd:,\\tbxi das gleiche wie oben (apfel+schild)
kann es sein dass die Festplatte ausgebaut wurde und es deshalb nicht geht?

wäre cool wenn ihr was wisst
grüße dumas
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Ich vermute mal dass Panther sich grundsätzlich nicht auf deiner Maschine installieren lässt.

Deine iBook Version wurde schon mit Tiger ausgeliefert und verträgt kein älteres OS.

Edit: siehe auch Apple History
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Also ich hatte schon mehrere iBooks G4 mit Panther gesehen.
Sollte eigentlich funktionieren. Vielleicht liegt es and der Installations CD.
Welche technischen Spezifikationen hat das Book ?
Ist genügend Ram vorhanden?
 

dumas

Erdapfel
Registriert
17.03.09
Beiträge
2
OK vielen Dank,
da wär ich so schnell nicht draufgekommen,
ich hielt iBooks immer für relativ alt (derweil hat es noch nicht mal 4 jahre auf dem Buckel) und Tiger für relativ neu.
tja so kann man sich täuschen,