1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kein os auf dem rechner + verbotsschild beim booten von cd

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dumas, 17.03.09.

  1. dumas

    dumas Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    2
    hi apfelgemeinde
    doktore jetzt schon Stunden rum aber ich find's einfach nicht raus was los ist
    habe ein iBook G4 14'' 1,4Ghz bekommen, auf dem beim booten das fragezeichen kommt, gut installiere ich halt Panther mit meiner Vollversion, - Pustekuchen, nach start mit c kommt nach kurzem Apfel das verbotsschild-
    boot cd bringt
    LOAD-SIZE is too small
    und
    boot cd:,\\tbxi das gleiche wie oben (apfel+schild)
    kann es sein dass die Festplatte ausgebaut wurde und es deshalb nicht geht?

    wäre cool wenn ihr was wisst
    grüße dumas
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Ich vermute mal dass Panther sich grundsätzlich nicht auf deiner Maschine installieren lässt.

    Deine iBook Version wurde schon mit Tiger ausgeliefert und verträgt kein älteres OS.

    Edit: siehe auch Apple History
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Also ich hatte schon mehrere iBooks G4 mit Panther gesehen.
    Sollte eigentlich funktionieren. Vielleicht liegt es and der Installations CD.
    Welche technischen Spezifikationen hat das Book ?
    Ist genügend Ram vorhanden?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ja, es gibt iBooks G4 mit Panther, aber solange es mit Tiger ausgeliefert wurde kann man dort kein Panther drauf installieren. Man kann Macs nur mit dem System installieren, mit dem es ausgeliefert wurde, oder mit neueren. Mein iBook G4 1,2 GHz kann z.B. Panther nutzen.

    Das ist der Mac: http://www.everymac.com/systems/apple/ibook/stats/ibook_g4_1.42_14.html
     
  5. dumas

    dumas Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    2
    OK vielen Dank,
    da wär ich so schnell nicht draufgekommen,
    ich hielt iBooks immer für relativ alt (derweil hat es noch nicht mal 4 jahre auf dem Buckel) und Tiger für relativ neu.
    tja so kann man sich täuschen,
     

Diese Seite empfehlen