1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Kein Original Apple Netzteil

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Raproboter, 17.08.05.

1. Raproboter

Raproboter Gast

Hi, ich habe heute einen ausländischen Ipod bekommen und habe mir heute ein deutsches Ladegerät gekauft. Ich habe zu einem beliebigen USB Ladegerät gegriffen, da mir das Original Apple Netzteil zu teuer war. Kann ich dieses bedenkenlos benutzen oder sind da schäden zu erwarten?

2. michis0806

michis0806 Adams Apfel

Welcher iPod? Mit Dock oder ohne?

Bei den Netzteilen für den Dock-iPod kann man den Länderspezifischen Stecker abziehen und mit einem handelsüblichen Stromkabel (z.B. für Rasierer oder Videorecorder) ersetzen.

Wenn's ein shuffle ist, sollte jedes USB-Netzteil funktionieren. Allerdings ist halt die Garantie weg, wenn der iPod wg. Überspannung kaputt geht...

3. tänzer

tänzer Cripps Pink

Hä? Da zieht man einfach den Stecker ab und macht ein Rasiererkabel rein.
    Wo ist da das Problem?

4. pilger

pilger Alkmene

Hallo,

ich hab meinem iPod mini auch an den USB-Stecker ein Ladegerät von Netz (220V) auf USB (von meinem Palm) angesteckt und es geht ohne Probleme (USB liefert standardmäßig 5V).

Du soltest Dir trotzdem aber bewusst sein, dass im Falle eines Fehlers eigentlich die Garantie weg ist...

Diese Seite empfehlen