• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Original Apple Netzteil

  • Ersteller Raproboter
  • Erstellt am

Raproboter

Gast
Hi, ich habe heute einen ausländischen Ipod bekommen und habe mir heute ein deutsches Ladegerät gekauft. Ich habe zu einem beliebigen USB Ladegerät gegriffen, da mir das Original Apple Netzteil zu teuer war. Kann ich dieses bedenkenlos benutzen oder sind da schäden zu erwarten?
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Welcher iPod? Mit Dock oder ohne?

Bei den Netzteilen für den Dock-iPod kann man den Länderspezifischen Stecker abziehen und mit einem handelsüblichen Stromkabel (z.B. für Rasierer oder Videorecorder) ersetzen.

Wenn's ein shuffle ist, sollte jedes USB-Netzteil funktionieren. Allerdings ist halt die Garantie weg, wenn der iPod wg. Überspannung kaputt geht...
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Raproboter schrieb:
Ich habe zu einem beliebigen USB Ladegerät gegriffen, da mir das Original Apple Netzteil zu teuer war.

Hä? Da zieht man einfach den Stecker ab und macht ein Rasiererkabel rein.
Wo ist da das Problem?
 

pilger

Alkmene
Registriert
07.02.05
Beiträge
33
Hallo,

ich hab meinem iPod mini auch an den USB-Stecker ein Ladegerät von Netz (220V) auf USB (von meinem Palm) angesteckt und es geht ohne Probleme (USB liefert standardmäßig 5V).

Du soltest Dir trotzdem aber bewusst sein, dass im Falle eines Fehlers eigentlich die Garantie weg ist...