1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein open firmware passwort unter leo?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von notch80, 30.12.07.

  1. notch80

    notch80 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    66
    hallo!

    ich habe vor ein paar tagen das update auf leopard durchgeführt und suche vergeblich nach dem dienstprogramm "open firmware passwort", welches verhindern soll, dass mein macbook ohne eingabe eines passworts von einem anderen volume gestartet wird. unter tiger gab es das noch. ist dies bei leopard entfallen?

    weiß da wer bescheid, oder soll/kann ich einfach die version von den tiger-installations-dvd´s nehmen?

    greetz!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich habe jetzt gerade keine Leo DVD zur Hand um das zu überprüfen, aber Du kannst sicherlich die Tiger Version verwenden um das einzustellen, da die OF ja greift bevor irgendein Betriebssystem gestartet ist.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen