• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein o2-Zugang zum Internet nach 2.0.1

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Aloha der Gemeinde,

habe gelesen das sich gelegentlich Probleme ergeben nachdem Menschen ihr iPhone oder itouch mit 2.0.1 "beglückt" haben, was die Verbindung ins Internet angeht.
Mancher Trouble erledigte sich wohl nach einem Neustart oder Aktualisierung der FW des jeweiligen Routers.
Leider komme ich mit meinem itouch nach dem UpDate zwar immer noch bis zum Router per WLAN… dann ist aber Schluß - kein Internet mehr :(
Habe den Router (o2) sogar komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt… auch den touch mal ganz frisch "wiederhergestellt", die Firewall und Mac-Adresse und die SSID (jeweils aus/an bzw. sichtbar/unsichtbar) geändert… nix hat gehofen.
Mit der Version VOR dem UpDate auf die 2er hatte ich keinerlei Probleme, mich mit dem o2-Router respektive dem Internet zu Verbinden.
Ein PowerBook sowie mein intelMac haben keinerlei Stresspunkte mit dem o2-Router.

Deswegen > bin ich alleine mit dem Thema o2 Router vs. iTouch; niemand sonst damit Probleme?

Habe dazu in den Apple Discussion Board Freds gefunden… auch im Amiland gibts Stress mit
diversen Router. Mir gehts hauptsächlich darum, ob andere hier mit o2 Router und itouch NACH dem UpDate noch ins WolrdWideWeb per o2 kommen…

vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Um mir mal selbst zu antworten ;)

offensichtlich hat noch so manch Anderer seit dem UpDate Probleme
mit seinem Router UND iTouch ins Internet zu kommen.

Manche Router scheinen dem iTouch/iPhone wohl hin und wieder per WLAN ne neue
IP zu verpassen.
Dazu folgender Eintrag aus den Apple Discussions Board:


"Re: 2.0.1 updated itouch no wifi
Posted: Aug 11, 2008 10:13 AM in response to: dj2deep
Reply Email

I have a D-Link Xtreme N™ Gigabit Router (DIR-655) and I recently got an ipod touch with 2.0 software, I'm having problems conecting the ipod to the wireless network, it does conect for a little bit but then it looses connectivity what I have found it's when it looses connectivity it's because the router switches the ipods IP address and so when I entered the correct ip address and do a renew lease fixes the problem but I don't understand why the router send a new IP address to the ipod every so often... is there a way to tell the router to use only certain IP for the IPOD? "

Hoffe sehr, Apple geht nicht davon aus, das nun alle Routerfirmwares so nett sind sich auf
das neue Protokoll des Apple UpDates einzustellen (per Firmware-UpDate)… und RÜCKT DA MAL WIEDER WAS GERADE WAS VORHER PROBLEMLOS GELAUFEN IST…
ups… rede ich in GROSSBUCHSTABEN :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mit dem aktuellen UpDate 2.0.2 klappts offensichtlich
auch wieder mit vielen Routern, ohne das diese ne neue FW benötigen.

Nach dem UpDate gehts also endlich wieder ins große Netz mit dem iTouch ;)
Geht doch, Apple :)
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Es muss dir ziemlich gefallen, dass du in einem Forum mit dir selber reden kannst.
Nimm doch das nächste mal einen Spiegel...
Bitte!:p
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich mag Beagle… deswegen…

KANN ja sein, das jemand über den Beitrags stolpert und total verwirrt
durch die Welt wandert denn das Problem, hat er IRGENWO ANDERS gelesen,
soll sich doch nach dem UpDate verflüchtigt haben…

Mein Statement ist quasi ein "hat sich jetzt erledigt" Status :)

WATCH OUT - THE RED BARON!