1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein o2-Zugang zum Internet nach 2.0.1

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von sternenstaub, 11.08.08.

  1. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Aloha der Gemeinde,

    habe gelesen das sich gelegentlich Probleme ergeben nachdem Menschen ihr iPhone oder itouch mit 2.0.1 "beglückt" haben, was die Verbindung ins Internet angeht.
    Mancher Trouble erledigte sich wohl nach einem Neustart oder Aktualisierung der FW des jeweiligen Routers.
    Leider komme ich mit meinem itouch nach dem UpDate zwar immer noch bis zum Router per WLAN… dann ist aber Schluß - kein Internet mehr :(
    Habe den Router (o2) sogar komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt… auch den touch mal ganz frisch "wiederhergestellt", die Firewall und Mac-Adresse und die SSID (jeweils aus/an bzw. sichtbar/unsichtbar) geändert… nix hat gehofen.
    Mit der Version VOR dem UpDate auf die 2er hatte ich keinerlei Probleme, mich mit dem o2-Router respektive dem Internet zu Verbinden.
    Ein PowerBook sowie mein intelMac haben keinerlei Stresspunkte mit dem o2-Router.

    Deswegen > bin ich alleine mit dem Thema o2 Router vs. iTouch; niemand sonst damit Probleme?

    Habe dazu in den Apple Discussion Board Freds gefunden… auch im Amiland gibts Stress mit
    diversen Router. Mir gehts hauptsächlich darum, ob andere hier mit o2 Router und itouch NACH dem UpDate noch ins WolrdWideWeb per o2 kommen…

    vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
     
  2. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Um mir mal selbst zu antworten ;)

    offensichtlich hat noch so manch Anderer seit dem UpDate Probleme
    mit seinem Router UND iTouch ins Internet zu kommen.

    Manche Router scheinen dem iTouch/iPhone wohl hin und wieder per WLAN ne neue
    IP zu verpassen.
    Dazu folgender Eintrag aus den Apple Discussions Board:


    "Re: 2.0.1 updated itouch no wifi
    Posted: Aug 11, 2008 10:13 AM in response to: dj2deep
    Reply Email

    I have a D-Link Xtreme N™ Gigabit Router (DIR-655) and I recently got an ipod touch with 2.0 software, I'm having problems conecting the ipod to the wireless network, it does conect for a little bit but then it looses connectivity what I have found it's when it looses connectivity it's because the router switches the ipods IP address and so when I entered the correct ip address and do a renew lease fixes the problem but I don't understand why the router send a new IP address to the ipod every so often... is there a way to tell the router to use only certain IP for the IPOD? "

    Hoffe sehr, Apple geht nicht davon aus, das nun alle Routerfirmwares so nett sind sich auf
    das neue Protokoll des Apple UpDates einzustellen (per Firmware-UpDate)… und RÜCKT DA MAL WIEDER WAS GERADE WAS VORHER PROBLEMLOS GELAUFEN IST…
    ups… rede ich in GROSSBUCHSTABEN :)
     
  3. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Mit dem aktuellen UpDate 2.0.2 klappts offensichtlich
    auch wieder mit vielen Routern, ohne das diese ne neue FW benötigen.

    Nach dem UpDate gehts also endlich wieder ins große Netz mit dem iTouch ;)
    Geht doch, Apple :)
     
  4. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    Es muss dir ziemlich gefallen, dass du in einem Forum mit dir selber reden kannst.
    Nimm doch das nächste mal einen Spiegel...
    Bitte!:p
     
  5. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Ich mag Beagle… deswegen…

    KANN ja sein, das jemand über den Beitrags stolpert und total verwirrt
    durch die Welt wandert denn das Problem, hat er IRGENWO ANDERS gelesen,
    soll sich doch nach dem UpDate verflüchtigt haben…

    Mein Statement ist quasi ein "hat sich jetzt erledigt" Status :)

    WATCH OUT - THE RED BARON!
     

Diese Seite empfehlen