• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] kein NTFS support?

maiq

Roter Delicious
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern Lion geladen und mein SL auf Lion upgegraded. Leider musste ich jetzt feststellen, dass meine Bootcamp Partition verschwunden ist und auch meine NTFS formatierte externe Festplatte wird nicht mehr erkannt. Im Festplatten Dienstprogramm sind sie allerdings ausgegraut zu sehen. Wenn ich versuche sie zu aktivieren, heißt es ich soll sie reparieren, das hilft aber auch nichts. Ich habe bereits das Programm Paragon NTFS und Tuxera NTFS (beide in der neusten Version mit Lion support). Leider hat bis jetzt noch nicht geholfen. Übrigens habe ich kein FileVault aktiviert. Hat jemand ne Lösung?

Ich habe die ganzen Helfer gelöscht, danach ist die BootCamp Partition wieder im Finder aufgetaucht.
Hatte allerdings MacFuse und NTFS-3G installiert.

1. Ich habe mich schon 2h durchgegooglet
2. die Seite hilft nicht

@Microsaft wie hast du Lion installiert?

okay Problem gelöst :)
/System/Library/filesystems/ufsd.fs löschen und es geht wieder alles ;)

Warum benutzt du nicht einfach den Paragon De-Installer?
Angst vor zu gründlicher Entfernung?