1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Neustart möglich

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Binki, 16.02.09.

  1. Binki

    Binki Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    3
    Kann mir jemand helfen?

    Habe Power PC Mac G4.
    Mac geht nicht mehr in den Ruhezustand, statt Ruhe schaltet er sich aus.
    Statt Neustart schaltet er sich aus. Danach muß ich immer einige Minuten warten is er sich wieder einschalten lässt.
    PMU und Pram bereits zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.
    Auf anraten habe ich Festplatte gelöscht und OSX neu installiert. Aber schon nach Installation war kein Neustart möglich, hat sich nur ausgeschaltet.

    Bin ratlos:-c
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Klingt nach einem Hardwaredefekt. Geh zu einem Apple Servicepartner und lass den Rechner checken.
    Wenn das Betriebssystem komplett neu installiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Pufferbatterie erneuert?

    Gruß Schomo
     
  4. Binki

    Binki Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    3
    Pufferbatterie wurde erneuert. Hab nun fast alles durch.

    Die Macke hat er immer noch.

    Befürchte nur, wenn ich den Rechner vom Apple Service checken lassen, das die Kosten
    höher sind, als Wert des G4.o_O
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Kostenvoranschlag machen lassen und fragen was dieser bei Nichtreparatur ausmacht. Toi Toi Toi...

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen