• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Neustart möglich

Binki

Erdapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
3
Kann mir jemand helfen?

Habe Power PC Mac G4.
Mac geht nicht mehr in den Ruhezustand, statt Ruhe schaltet er sich aus.
Statt Neustart schaltet er sich aus. Danach muß ich immer einige Minuten warten is er sich wieder einschalten lässt.
PMU und Pram bereits zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.
Auf anraten habe ich Festplatte gelöscht und OSX neu installiert. Aber schon nach Installation war kein Neustart möglich, hat sich nur ausgeschaltet.

Bin ratlos:-c
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Klingt nach einem Hardwaredefekt. Geh zu einem Apple Servicepartner und lass den Rechner checken.
Wenn das Betriebssystem komplett neu installiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Pufferbatterie erneuert?

Gruß Schomo
 

Binki

Erdapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
3
Pufferbatterie wurde erneuert. Hab nun fast alles durch.

Die Macke hat er immer noch.

Befürchte nur, wenn ich den Rechner vom Apple Service checken lassen, das die Kosten
höher sind, als Wert des G4.o_O
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kostenvoranschlag machen lassen und fragen was dieser bei Nichtreparatur ausmacht. Toi Toi Toi...

Gruß Schomo