• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Netzwerkdrucken möglich

Turnschuhe

Erdapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
2
Vielleicht eine dilettantische Frage: Ich habe seit einigen Wochen ein neues MacBook Air. Von meinem guten alten PowerBook G4 habe ich mittels Time Machine meine Programme und Daten migriert. Das hat auch alles sehr gut funktioniert. Das einzige was nicht klappt ist das korrekte Drucken über das Netzwerk. Das MacBook Air erkennt den Drucker am PowerBook zwar, aber installiert es so wie einen lokalen Drucker (es gibt ein Kontrollkasten, dass andere Benutzer auf diesen Drucker zugreifen können. Sonst kann man auf das PowerBook über das Netzwerk normal zugreifen. Wäre sehr dankbar, wenn jemand etwas einfallen würde. Das MacBook Air wird sonst wieder zum MacBook Wire.......
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Natürlich wird ein Netzwerkdrucker am Mac auch wie ein lokaler Drucker installiert... nur daß er dann halt eine andere Schnittstelle für die Ausgabe hat.

Hast du das Modell korrekt aus der Liste ausgewählt? Evtl. mal den passenden Treiber installieren.

Irgendeine Firewall aktiv?

MfG
MrFX
 

Turnschuhe

Erdapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
2
Moin auch!
Vielen Dank für die Antwort.... Es hat jetzt funktioniert, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht genau wie. Habe alle Drucker einige Male gelöscht und dann ging es....
Liebe Grüße