1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Netzwerkdrucken möglich

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Turnschuhe, 30.06.08.

  1. Turnschuhe

    Turnschuhe Erdapfel

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    2
    Vielleicht eine dilettantische Frage: Ich habe seit einigen Wochen ein neues MacBook Air. Von meinem guten alten PowerBook G4 habe ich mittels Time Machine meine Programme und Daten migriert. Das hat auch alles sehr gut funktioniert. Das einzige was nicht klappt ist das korrekte Drucken über das Netzwerk. Das MacBook Air erkennt den Drucker am PowerBook zwar, aber installiert es so wie einen lokalen Drucker (es gibt ein Kontrollkasten, dass andere Benutzer auf diesen Drucker zugreifen können. Sonst kann man auf das PowerBook über das Netzwerk normal zugreifen. Wäre sehr dankbar, wenn jemand etwas einfallen würde. Das MacBook Air wird sonst wieder zum MacBook Wire.......
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Natürlich wird ein Netzwerkdrucker am Mac auch wie ein lokaler Drucker installiert... nur daß er dann halt eine andere Schnittstelle für die Ausgabe hat.

    Hast du das Modell korrekt aus der Liste ausgewählt? Evtl. mal den passenden Treiber installieren.

    Irgendeine Firewall aktiv?

    MfG
    MrFX
     
  3. Turnschuhe

    Turnschuhe Erdapfel

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    2
    Moin auch!
    Vielen Dank für die Antwort.... Es hat jetzt funktioniert, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht genau wie. Habe alle Drucker einige Male gelöscht und dann ging es....
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen