• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Netzwerk OS x zu XP möglich?

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
HAllo:-c

eigentlich wolle ich heute kräftig einen Heben gehen aber meine Computer rauben mir ZEit. Ich konnte bis vor kurzem ohne weiteres auf freigegebene Windowsordner zugreifen. Heute fiel mir auf dass dies nicht nehr geht. Wenn ich im Finder auf Netzwerk klicke, sehe ich meine Netzwerk-Arbeitsgruppen. Früher habe ich dann einfach weitergeklickt und kam so zu den freigegebenen DAteien. JEtzt komme ich einfach nicht mehr weiter, d.h. im Finder sind die Ordner leer. Ich habe mich durch alle Hilfen gelesen. Ohne Ergebnis. KAnn es sein das ich mein System zerschossen habe, oder das heutige OS X update schuld daran ist?
Gruß
 

emea

Gast
Hallo,
habe ein ähnliches Problem.
Allerdings sehe ich bei mir nicht mal den Ordner Workgroup.
Allerdings kannst du auch auf andere Weise auf den XP Rechner gehen.
Versuch doch einfach mal beim Finder -->Gehe zu---> Mit Server verbinden.
Oder cmd K.
Dort gibt du dann die IP Adresse deines XP Rechners wie folgt an:
smb://192.168.X.X
Dann solltest du auf den Rechner kommen.

Gruß,
emea
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Bei mir geht es nicht einmal mehr über die IP. Ich vermute dass es an den letzten updates lag oder mein system am a**** ist.
Eventuell könnte es bei mir auch noch an einem tool namens sharepoints liegen welches ich neulich wieder entfernt habe.

" habe ein ähnliches Problem.
Allerdings sehe ich bei mir nicht mal den Ordner Workgroup."
Bei mir dauert das teilweise auch lange. Oft hilft wildes klicken auf das netzwerk icon, und erneut Firewalleinstellungen bearbeiten ?

Was mich tierisch ärgert ist das es einwandfrei und einfach funktioniert hat. Obwohl ich das Netzwerk nur zur Freizeitbeschäftigung oder in diesem Fall zur Zeitvergeudung habe, würde ich gern wissen woran es liegt. Aber wie gesagt habe ich bereits sämtliche Tutorials erfolglos durchprobiert.

Wenn ich dem "Halllo ich bin ein MAC" von der Werbung sehen würde, dem würde ich ...................aber so......... und danach...........!
 

emea

Gast
Was passiert den wenn du versuchst den XP Rechner zu pingen ?

Gruß,
emea
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Nach ein paarmal Booten, und Firewall ein-aus schalten an den xp kisten und am macbook gehts jetzt wieder. wissenschaftlich kann ich es nicht erklären. Bundestrojaner?;)