[10.14 Mojave] Kein Netzwerk nach Ruhemodus

JooNeu1000

Idared
Mitglied seit
05.09.18
Beiträge
27
Hallo,

ich hoffe ich bin richtig hier. Ich besitze ein MacBook Air 2018 mit der neuesten Mojave Version.

Ich habe zu diesem Thema schon einiges gelesen aber es ging immer um WLAN.

Also, wenn mein MacBook in den Ruhemodus geht ist danach die LAN Verbindung nicht mehr da.
Heißt ich muss jedes Mal reboten oder per Finder die Externe Platte entfernen die am Adapter hängt und
den Adapter wieder anschliessen. Ziemlich kompliziert. Habt ihr eine Lösung ??
 

Marcel Bresink

Adersleber Calvill
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
5.766
Ist mit "Adapter" ein USB-auf-Ethernet-Adapter gemeint oder irgendein Mini-USB-Dock mit verschiedenen Anschlüssen? Was haben Platte und LAN miteinander zu tun?
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

JooNeu1000

Idared
Mitglied seit
05.09.18
Beiträge
27
Hallo es ist ein USB Dock mit mehreren Anschlüssen (2 x USB, LAN HDMI).
An diesem USB Dock ist auch das LAN Kabel dran