• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Kein Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikeeagle

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
3
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes iPhone 5s über EBay Kleinanzeigen gekauft. Es ist 2 Jahre und 10 Monate alt. Äußerlicher Zustand recht gut. Nur ein paar Kratzer auf der Rückseite und ganz leichte an den Rändern.

Nachdem ich das Backup meines 4s aufgespielt und mit meiner SIM-Karte loslegen wollte, hat das Gerät kein Netz gefunden.

Alles andere funktioniert. WLAN z.B. und auch die SIM-Karte wird erkannt.
iOS 10.0.1 war aufgespielt.

Was ich alles getestet habe:
- Flugmodus an/aus
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- SIM-Karte rein/raus
- SIM im 5er einer Kollegin erfolgreich getestet.
- mit ihrer SIM auch kein Netz
- im Apple Store wurde iOS neu aufgespielt, immer noch kein Netz

Dort wurde mir pauschal gesagt, es sei ein Hardwarefehler. Die Analysesoftware wurde nicht genutzt.

Leider weiß ich nicht, ob das Gerät vorher problemlos funktionierte. Der Verkäufer antwortet nicht mehr.

Was könnten Ursachen sein? Und lohnt ein Gang zu einer guten Werkstatt?
 

adumbratus

Erdapfel
Registriert
10.10.16
Beiträge
2
Hallo, habe das gleiche Problem wie du. Nur das mir der Verkäufer mitgeteilt hat, dass das iphon5s nach dem update auf 10. Kein netz mehr findet. Da ich selbst logicboard löte und Chips wechsle, würde mich interessieren ob du schon rausgefunden hast was an der Hardware kaputt sein soll. Ich suche schon tagelang, jedoch konnte ich bis heute keinerlei antworten finden.
Gruß p
 

mikeeagle

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
3
Hallo, habe das gleiche Problem wie du. Nur das mir der Verkäufer mitgeteilt hat, dass das iphon5s nach dem update auf 10. Kein netz mehr findet. Da ich selbst logicboard löte und Chips wechsle, würde mich interessieren ob du schon rausgefunden hast was an der Hardware kaputt sein soll. Ich suche schon tagelang, jedoch konnte ich bis heute keinerlei antworten finden.
Gruß p

Nein, ich hatte noch keine Zeit, in eine Werkstatt zu gehen und das Problem analysieren zu lassen.
Ein anderer User meinte, "dass das Modul defekt ist wo die Antenne drauf sitzt. Das ist zusammen mit dem Speaker und dem Lightning Dock ein Bauteil."

Das 5s scheint deutlich langsamer zu laden als mein 4s. Könnte darauf hindeuten.

Bezahlt habe ich das iPhone in bar mit persönlicher Übergabe.
 

adumbratus

Erdapfel
Registriert
10.10.16
Beiträge
2
Habe die ic beim iphon5 und 5s gefunden. Die Chips nennen sich Antennen Schalter. Jedoch der vom 5er ist nur bei einem einzigen Händler in Italien zu finden und der verlangt mit Porto 20€. Das ist natürlich Hammer Preis wenn ich das komplette Handy für 33€ gekauft habe. Aber mich interessiert, ob der Chip wirklich für die netz Probleme verantwortlich ist. Werde es mal versuchen und danach Bescheid geben.
Muss noch sagen, dass Thema mit Hardware bei Netz Problemen wird nirgends behandelt. Bei YouTube hab ich nicht einen Beitrag gefunden wo das Thema behandelt wird.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@adumbratus
Wenn Du dann irgendwann anfängst zu basteln und dazu Fragen hast, bitte dies im DIY-Thread posten. Ich mache hier mal vorsichtshalber zu, da das Thema in die Bastelrichtung zu gehen scheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.