1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Netz!!!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von tiggerontherun, 01.01.09.

  1. tiggerontherun

    tiggerontherun Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    19
    Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr wünsche ich!

    Ich habe erfolgreich bei meinem iPhone den "Jailbreak" durchgeführt! Jedoch gibt es Pobleme. Nach ein paar Tagen tauchte oben im Display des iPhones aufeinmal "Kein Netz" auf! Nichts ging mehr! Und dabei hatte ich gerade mich mit dem mobilen Internet vertraut gemacht! Naja, nach fast 2 Tagen ging dann alles wieder und ich war zufrieden! Aber dann kam ein kleiner Rückschlag. Ich bin am letzten Sonntag für ein paar Tage in den Urlaub. Und pünktlich morgens am Bahnhof dann wieder "Kein Netz"! Und das hält bis heute an! Ich konnte nichts machen!!! Es ist zum Heulen! Bei keinem der beiden iPhones (von meiner Frau und mir) funktionierten die Handy's mit den Turbo-Sims! Was nun! 1x haben wir ein 3G mit 16GB und 1x ein 3G mit 8GB! Und beide sind außer Gefecht! Firmware ist jetzt 2.2!
    Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich ändern? Ich habe oder bzw. warte auf den Software-Unlock wie viele andere auch!
    Als alles funktionierte, war alles schön und gut, aber nun schiebe ich hier Frust und
    Ich bin dankbar für jede Hilfe! Danke im voraus!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Original Telekom-Handy mit Telekom-Karte? Ansonsten: Unlock machen, so er funktioniert. Ist das Handy locked, kann es NUR im T-Netz betrieben werden. Es gibt keine Sim-Adapter, die das umgehen können.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Lese ich richtig? TurboSIM? FW 2.2? Wird dann wohl die Ursache sein.
     
  4. tiggerontherun

    tiggerontherun Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    19
    Ja, es ist die Version 2.2 drauf und ich nutze die Turbo-SIM! Ist das wirklich der Haken? Lieber die 2.1 Version und dann die Turbo-SIM?
    Soll ich dann auf Werkseinstellungen zurück und den "Jailbreak" nochmal mit der 2.1 Version durchführen? Geht das denn?
    Wenn nicht, dann brauche ich etwas Schützenhilfe! Danke!

    Ja, es ist aus einem T-Mobile Vertrag!
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du die 2.2er über iTunes installiert hast, dann kannst du zwar auf die 2.1er zurückgehen, aber das Baseband bleibt. Also solltest du auf den Unlock vom Dev-Team warten.
     
  6. tiggerontherun

    tiggerontherun Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    19
    Das bedeutet, ich kann es jetzt nicht gebrauchen bzw. nutzen? Das wäre nicht gut! Aber wann der Software-Unlock erscheint ist ja nicht konkret raus. Habe zwar einiges gelesen, aber trotzdem nichts genaues!
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Er ist vor einigen Minuten als Beta-SW erschienen. Tests sind im Gange, die TurboSIMs kannst du bald als Sondermüll entsorgen (oder unfrei an die Hersteller schicken;))
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst nun den SIM Adapterherstellern wieder Geld in den Rachen werfen und hoffen, dass die neue Karte ein paar Tage funktioniert. So gehst du aber die Gefahr ein, das Telefon komplett zu sperren (gegenüber deinem Provider). Außerdem werden diese Karten auch wieder mal Probleme aufwerfen.
    Du kannst die Telefone mit den vorgesehenen Karten betreiben oder du wartest nun auf einen Software unlock.
     
  9. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
  10. tiggerontherun

    tiggerontherun Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    19
    Danke Leute!

    Dann werde ich mal die Füsse stillhalten und tapfer auf den Software-Unlock warten, bevor ich meine iPhones noch weiter strapaziere!
    Ja, jetzt habe ich die BETA-Version auch gesehen. Dann schauen wir mal, was da so noch passiert!

    Bis demnächst!:-D
     

Diese Seite empfehlen