• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Kein Netz wenn 3G-Netz deaktiviert oder nicht vorhanden ist

mexxle

Erdapfel
Hallo,
ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem 3GS (4.3.3). Und zwar habe ich nur Empfang, wenn ich irgendwo bin wo es auch ein 3G Netz gibt. Wenn ich in eine ländliche Gegend fahre wo es kein 3G Netz gibt steht "Kein Netz" auf meinem iPhone.

Auch wenn ich in den Einstellungen 3G ausschalte bekomme ich "Kein Netz", obwohl ich dann ja eigentlich EDGE, GPRS oder zumindest GSM bekommen müsste. Wenn ich 3G wieder anschalte, habe ich nach ein paar Sekunden wieder 3G-Empfang.

An dem Problem haben sich schon so manche die Zähne ausgebissen... Jetzt hoffe ich, dass ihr vielleicht noch Tipps habt?

Danke,
Max

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bist du dir denn sicher, dass dein Provider in diesen Gegenden auch ein 2G-Netz zur Verfügung stellt?

mexxle

Erdapfel
Ja, ganz sicher. Andere Handys haben 2G Empfang (gleicher Provider, gleicher Ort, gleiche SIM).