• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein netz trotz ultrasn0w ios 5

Rossi[SGB]

Idared
Registriert
19.10.09
Beiträge
29
hey, ich hab grad mein iphone 3gs 32gb baseband 6.15.00 auf ios 5 gebracht und gejailbreakt. Hab ultrasnow installiert, weil mein device glockt ist. Doch jetzt findet er einfach kein netz. ich hab o2 und er findet nichts :(
hab schon ultrasnow neu installiert, rebootet und respringt ohne ende, nichts hilft. hat jemand eine idee?
ps: er fragt mich nichtmal nach meinen pin, was ich schon recht merkwürdig finde.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Kann es sein, dass du dein Baseband mit geupdatet hast? :oops:
 

Rossi[SGB]

Idared
Registriert
19.10.09
Beiträge
29
Neinl, es gibt nichts höheres als 6.15
Aber ich habs gelöst:
Mann muss wenn man das iphone jailbreakt die basebanf neu flashen und am anfang die ortungsdienste nicht aktivienen lassen;)
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
Hallo,
ich habe das selbe Problem: ich habe heut Abend bei meinem iPhone 3GS iOS 5 einen Jailbreak durchgeführt.Dies hat auch super geklappt. Nun wollte ich mir mein iPhone noch unlocken und daher ultrasn0w downloaden. Jedes mal wenn ich Ultrasn0w fast vollständig installiert habe, kommt jedoch die Fehlmeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden". Wenn dann die Installation abgeschlossen ist und ich auch mein Springboard neu gestartet habe, läuft das iPhone jedoch immer noch nicht simlock frei.
 

Rossi[SGB]

Idared
Registriert
19.10.09
Beiträge
29
Du musst bei der neusten redsnow versiom 0.9.9b7 auf jailbreak gehen und dann ipad basband auswählen, aber mach das nur wenn du schon die baseband 6.15.00 drauf hast (siehste bei einstellungen-allgemein-info ganz unten). Mit der 6.15 baseband kannste zwar unlocken aber andauernd kackt dein entz ab und gps geht fast garnicht meh also von der muss ich dir absolut abraten. Wenn du sie schon hast dann musste einfach nur das update drüberlaufen lassen wie schon beschrieben
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
Auf meinem iPhone ist jedoch Baseband 05.16.05 drauf.
Gibt es denn nun keine "gute" Unlock Lösung für mein Gerät?
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
Schade.
Da ich jedoch jetzt einfach dieses iPhone besitze und es nicht verkaufen möchte,
kann ich vielleicht darauf hoffen, das in den nächsten Wochen vielleicht ein Unlock
zu meinem iPhone rauskommt? Weil der Jailbreak funktioniert ja schon.
 

Rossi[SGB]

Idared
Registriert
19.10.09
Beiträge
29
Also der musclenerd vom devteam hat gesagt dass es bald n downgrade von 6.15.00 geben wird auf einen andere unlockbare baseband. Also könntestbdu theoretisch updaten und später downgraden :D aber wiegesesagt die 6.15 ist echtbein fluch, aber nun mal ein weg es zun unlocken. Wenn dus machst und hast probleme damit dann kannste mich ja irgendwo adden oder so, ich kenn mich mit der problematik gut aus :D
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
Okay. Ich werd mich nach dem Stress der Woche am Wochenende mal damit befassen.
Vielen Dank für die Hilfe!