• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad mini] Kein Netz / Netzproblem mit Vodafone Datenkarte

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Servus,

ich habe seit Freitag mein ipad mini cellular bekommen. Ich habe mir für meinen Vodafone Datenvertrag eine Nano Sim zukommen lassen. Ich bekomme wenn ich die Simkarte in das İpad mini einlege und Mobile Daten aktiviere andauernd die meldung Kein Netz, da ich in Frankfurt Stadtmitte arbeite kann dies natürlich nicht möglich sein.

Ich habe schon:

1- Mir eine neue Nano Sim zukommen lassen, mit dem Verdacht das die Karte defekt sein könnte
2- IOS 6 Neu aufgesetzt um auszuschliessen das es nicht an der Software liegt

Unter APN erscheint automatisch web.vodafone.de, Wlan funktioniert einwandfrei.

Hat jemand aehnliche Probleme oder kann mir bei der Lösung helfen o_O

Gruss hakercin
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Ist die SIM-Karte von Vodafone eh aktiviert worden?
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Hi, also die 2.Nano Sim Karte die ich bestellt habe wurde mir voraktiviert zugesendet, insofern ist Sie schon aktiviert. Leider habe ich (und meine Arbeitskollegenauch nicht) keine andere Nanosim mit der ich es mal probieren könnte ob es mit einer anderen Karte geht.

Ich habe jetzt mal resetten probiert und siehe da, das hat geholfen :D Also Homebutton und Powerknopf solange gedrückt halten bis der Apfel erscheint.

Mich verwundert das das zurücksetzen der Firmware nicht geholfen hat, aber das resetten schon.

Saved my day.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: